@ Zwillingsmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim79 05.12.09 - 11:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein erstes Posting bei Euch... Gestern bei 6+4 habe ich den Herzschlag gesehen und kann es nun endlich tatsächlich glauben, dass ich nach so langer Zeit und nach IVF wirklich schwanger bin... freue mich wahnsinnig! Und hab auch viele Ängste und Fragen.

Tja, und was hab ich gestern noch zu meinem großen Glück erfahren dürfen? Ich bin schwanger mit Zwillingen!

Leider habe ich nicht die Gerätschaften, um das Ultraschallbild hochzuladen, aber ich beschreibe es mal: es ist eine große schwarze Fruchthöhle zu sehen, ziemlich rund, und auf der linken Seite ist Kind Nummer eins, auf der rechten Seite in großem Abstand Kind Nummer zwei.

Ich gucke jetzt dauernd nach anderen Zwillings-US, aber auf allen, die ich bisher gesehen habe, sehe ich ZWEI Fruchthöhlen.

Kennt das jemand und was hat es für eine Bedeutung?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Kim + #baby#baby inside (6+5)

Beitrag von scheeli 05.12.09 - 11:31 Uhr



Dann wirst du wohl mit eineiigen Zwillingen schwanger sein, wie ich damals.

Wünsch die mehr Glück.

LG

Beitrag von bennisundferdismama 05.12.09 - 11:32 Uhr

Hallo,
du hast vielleicht zweieiige Twins, die sich eine Fruchthoehle teilen. Die Wahrscheinlichkeit fuer zweieiige Zwillinge ist bei IVF signifikant hoeher als bei natuerlichen SS.

Herzlichen Glueckwunsch!!!

Beitrag von scheeli 05.12.09 - 11:34 Uhr



Wie soll denn das gehen?

#kratz

Beitrag von inoola 05.12.09 - 11:38 Uhr

huhu,
ich bekomme nach einer ICSI auch 2 eiige twins und auf meinem ersten us konnte man nur eine fruchthöle sehen. der arzt hat auch noch nix von dem 2ten gesagt, weils dahinter war. vielleicht ist das bei dir auch so, nur das der arzt das herzchen schon sehen konnte? vielleicht sieht man aus einem anderen blickwinkel ja die 2te fruchthöhle? auf meinem ersten us war auch noch kein herzschlag da. und ne woche später, war ich bei einem anderen arzt, und das us gerät ist besser und aus einem anderen winkel, und ich habe erst gedacht das us wäre kaputt, das spiegelt ja. bis er dann sagte das es 2 werden :)

bilder sind in meiner VK wenn du mal schauen magst :)

gratzi zur schwangerschaft, und eine wuuuuuunderschöne kugelzeit :)

lg Inoo 12+0 #ei#ei

Beitrag von kim79 05.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo Inoo!

Vielen Dank für deine Antwort, die Bilder sehen wirklich wunderschön aus!

Alles Gute für Euch und eine tolle Schwangerschaft!!!

Kim

Beitrag von denise-l 05.12.09 - 11:57 Uhr

Also ich hatte damals auch 2 Fruchthöhlen und es sind eineigige :)

Viele sagen das es dann zweieigige werden aber ich habe trotz 2 fruchthöhlen eineigige.


Leonie & Kimberley ( 2006 ) + #baby Alina ( 27 SSW. )

Beitrag von abenteuer 05.12.09 - 12:34 Uhr

Hi.
Bei einer Fruchthöhle sind es IMMER eineiige Zwillinge. Die beiden haben sich dann etwas später geteilt.

Eineiige Zwillinge können auch 2 Fruchtblasen haben- wenn sie sich ganz früh getrennt haben.
Meistens handelt es sich bei 2 Fruchtblasen jedoch um 2eiige Zwillinge.
(Meine sind 2eiig)

lg abenteuer