Husten - was kann ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von titu80 05.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo zusammen,

hab mir eine Erkältung eingefangen und am meisten plagt mich heute der Husten.

War schon in der Apotheke und die raten mir von sämtlichen Mitteln ab.

Habt ihr irgendwelche Tips, was ich nehmen kann? #gruebel
Hustenreitz ist doch schon sehr unangenehm.

Viele Grüße
titu

Beitrag von zabou 05.12.09 - 12:06 Uhr

Hallo!

ich hatte auch starken husten, jeder Apotheker wird dir abraten da alles nicht erprobt ist oder auch nicht an schwangeren wird. ich habe trotzdem hustensaft genommen Prospan auch für Kinder, denn ich konnte Nachts nicht schlafen und da ich schon in der 37ssw bin das baby groß ist drückt es auf die blase und man verliert urin bei einigen hustenanfällen, das ist weniger schön.
man muß den nutzen abwegen.
zum lutschen hab ich isla moos bekommen da kannst du jede menge von lutschen das legt sich auf die entzündliche rachenhaut und hilft vorm einschllafen.

LG Anja

Beitrag von gurkenbrot 05.12.09 - 12:15 Uhr

Hej,

Mein Hausmittel: 1 Tasse heisses Wasser (nicht kochend), 1 Löffel Honig, 1 Löffel Apfelessig. Nach und nach trinken.

Das lindert den Hustenreiz erstmal ganz gewaltig! Und es schmeckt auch nicht sooo schlimm.

Gute Besserung!

Beitrag von kangaroo 05.12.09 - 12:30 Uhr

da mich der Husten schon seit langem plagt, hab ich schon eingies ausprobiert. Was mir seit zwei Tagen gut hilft, aber echt eklig ist, ist Zwiebeltee.
Da kocht man eine geschnittene Zwiebel ca. 30-40 min in Wasser und trinkt dann die Fluessigkeit (ohne Zwiebeln) moeglichts heiss schluck fuer schluck. #tasse

Momentan hab ich zum Glueck kaum Geruchs- und Geschmackssinn wegen meiner Erkaelrung und kann das ganz gut trinken. Mein Mann findet es dafür echt widerlich. Aber es hilft erstaunlich gut und sofort gegen Reizhusten, hätt ich nicht gedacht.
Ich trink aber nur vor dem Schlafen gehen eine Tasse, da das Gebräu immer noch komisch finde #mampf

LG
kengi