Wier lange sind die Beikostgläschen nach dem öffnen haltbar...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lisbeth86 05.12.09 - 11:49 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Haben heute mit Beikost angefangen und nun möchte ich gern wissen, wie lange so ein Gläschen haltbar ist. Ich habe nur ein paar Löffel rausgenommen und extra erwärmt. Allerdings wird sie den Rest morgen auch nicht aufessen. Ob ich das, was dann übermorgen noch übrig ist, auch noch füttern kann?

Vielen Dank schonmal!
Lisbeth

Beitrag von sarah2201 05.12.09 - 11:56 Uhr

steht drauf ;-)

gemüse meist 24 h gekühlt und obst 48 stunden...

...steht aber irgendwo im kleingedruckten

lg sarah

Beitrag von jessi15344 05.12.09 - 11:56 Uhr

hallo,ich hebe die gläschen nur bis zum nächsten tag auf.obstgläschen kann man wohl auch 2tage aufbewahren.es geht ja auch um keime die sich dann vermehren wenn die gläschen geöffnet sind.lg jessi

Beitrag von lissi83 05.12.09 - 12:19 Uhr

Steht hinten drauf...ist unterschiedlich, kommt drauf an was drin ist...Fleisch/Obst oder nur Gemüse

lg