Suche DAS Rezept für saftige Nussmakronen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mellibaby 05.12.09 - 11:55 Uhr

hallo zusammen

ich suche und suche und probiere und studiere, aber meine nussmakronen werden einfach steinhart :-(

wer hat DAS rezept für mich?? meine oma hat immer total leckere und saftige makronen gemacht, aber die kann ich leider nicht mehr fragen.

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen??

danke euch schonmal.

lg melli

Beitrag von dore1977 05.12.09 - 14:43 Uhr


Hallo,

der Trick ist sehr einfach. Nimm sie früher aus dem Ofen.

Wen sie abkühlen werden sie noch fester. Wie lange ich meine im Ofen lasse kann ich Dir gar nicht sagen. Ich hol sie "frei Schnauze" aus dem Ofen.

Sie müssen noch weich sein.

LG dore