Starke Menstruation

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von klecksi 05.12.09 - 12:01 Uhr

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage. Ich bin 40 Jahre und habe seit ca. 4 Zyklen sehr starke Regelblutungen. Meine Mens war eigentlich schon immer stark, aber jetzt.
Beim letzten Zyklus habe ich 8 Tage wirklich sehr stark geblutet (es lief einfach so raus). Musste sogar Inkontinenzvorlagen nehmen zusätzlich zu den super-Tampons. Auch noch am 7 Tag. Daraufhin bin ich zum Arzt ohne Termin. Der sagte nur, es wäre nichts zu sehen, gab mir eine Metherginspritze und Gestagentabletten, die ich auch 12 Tage genommen habe. Bis vorgestern. Seit gestern blutet ich schon wieder extrems. D. h. ich hatte jetzt nur ca. 10 Tage keine Blutung.
So kann es ja nicht weitergehen, bin schon ganz schlapp.

Kann das mit den Wechseljahren zusammenhängen?
Ich habe mein Leben lang nie irgendwelche hormonellen Verhütungsmittel genommen.

LG Klecksi

Beitrag von saskia33 05.12.09 - 12:32 Uhr

Ob es an den Wechseljahren liegt kann ich nicht sagen,hab noch ein bisschen Zeit ;-)

Normal ist das jedenfalls nicht!Meine Schwester (über 40 ;-))hatte das auch mal so schlimm gehabt und bei ihr lag es an einem Geschwür(gutartig) das immer mitgeblutet hat wenn sie ihre Mens hatte.
Sie wurde dann Ambulant operiert und jetzt hat sie keine Probleme mehr ;-)

Ich würde mir einfach ne 2 Meinung einholen wenn du deinem FA nicht wirklich vertraust!

Alles Gute

lg sas

Beitrag von antares01 05.12.09 - 13:38 Uhr

Hallo,

verhütest Du mit der Kupferspirale? Daran kann es auch liegen.