hallo zusammen brauch eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pmaa 05.12.09 - 12:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin seit heute in der SSW 8 + 0 und hab seit ein paar tagen wenn ich auf der Toilette war zwar nur ganz ganz wenig Schleim der etwas braun ist. Der Schleim ist nur ganz hell braun!!

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich bekomm meine Mens.

Kann mir das jemand erklären? Oder hat das eine von euch schon gehabt?

DANKE

MANU

Beitrag von lara85 05.12.09 - 12:28 Uhr

Hallo Manu

Ich hatte auch in der 8 Woche leichte Schmierblutungen das blut war allerdings frisch und rot. Brauner Schleim deutet auf altes Blut hin du solltet es abklären lassen.
Bei mir war alles in Ordung nur eine Kontaktblutung kommt in der Frühschwangerschaft des öffteren vor hat man mir gesagt.
LG lara

Beitrag von wanna.be 05.12.09 - 12:29 Uhr

Hallo,

solang es kein helles FRISCHES Blut ist mach dir jetzt keinen großen Kopf.

Brauner Schleim ist meistens Zervixschleim gemischt mit altem Blut. Dein Muttermund ist derzeit sehr stark durchblutet, da platzen leicht mal Äderchen.

Aber wenn du dir weiters sehr unsicher bist und dich unruhig fühlst geh mal ins KH (wg. Samstag) und lass es überprüfungen.

Diagnosen übers Internet sind immer ein bisschen vage.

LG

Beitrag von pmaa 05.12.09 - 12:34 Uhr

Ich hab am Donnerstag meinen FA termin und werde es Ihm mal sagen.
Wollte nur mal wissen was es sein könnte.

Ich mach mich nicht verrückt. Lebe einfach weiter mache und esse alles wie zuvor.

Manu