@Januaries-Zustandsbericht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tschanna01 05.12.09 - 12:28 Uhr

Hallo Mädels,

so endlich bin ich ein UFU:-)
Kanns kaum noch erwarten....wird Zeit!

Seit gestern wird mein Oberbauch regelmässig hart,sind das ev.schon Senkwehen? Ausserdem plagt mich Durchfall#hicks

Wie geht es Euch so??

LG Jana und Babyboy 34.SSW

Beitrag von mein-engel 05.12.09 - 12:37 Uhr

Hallo,

wie es mir geht soweit ganz gut. Meine Fa hat mir gestern stregste bettruhe verordnet für die nächsten 3 wochen,dann kann unsere kleine kommen. Ich habe nämlich schon wehentätigkeiten, harten bauch, mit ziehen vom Rücken bis zum unterleib und ein druck nach unten. Mein Mumu ist sehr weich und mein GMH ist schon auf 2 cm verkürzt. Unsere kleine ist 47 cm groß und wiegt 2100 gramm. Sie muss halt noch 3 wochen durch halten bis sie sich auf den weg macht.

Lg Tanja (35 ssw)

Beitrag von lena33 05.12.09 - 13:06 Uhr

Hallo Tanja,
Ich habe das gleiche wie Du, allerdings ist der GMH bei 2,5 cm. Gestern habe ich mich im Krankenhaus vorgestellt und wurde gründlich untersucht.
Das einzige, das mir gesagt wurde ist, dass ich mich etwas mehr schonen soll, aber ab 34+0 würde es nicht mehr aufgehalten.
Die Größe weiß ich leider nicht, aber das Gewicht wurde auf knapp 2,6 kg geschätzt.
Ich wünsche mir auch, dass wir noch ein bisschen durchhalten, zwei Wochen mindestens.
Dir alles Gute! #klee
Lena

Beitrag von ladyachim 05.12.09 - 12:45 Uhr

Hallo,

mir geht es niht so gut.Ich lag vor knapp 3 Wochen im Kh wegen Vorzeitigen Wehen.Mein Gäbermutterhals ist auf 1,2 verkürzt.Habe 48 STD. Tokolyse(Wehenhemmer) bekommen und 2 Lungenreifespritzen.Nun lieg ich hier zu Hause viel rum und nehme Magnesium.Ausserdem habe ich eine Symphysenlockerung.Das sind vieleicht Schmerzen.Jede Bewegung tut Weh,könnte denn ganzen Tag schreien.Vom liegen habe ich jetzt auch noch Rücken und Hüftschmerzen..........

Naja nächsten Dienstag gehe ich ins Kh zur Vorstellung.Ich bekomme diese mal einen Kaiserschnitt.Am Dienstag wird der Termin festgelegt.Meine Maus hatte vor 1 Wochen ein Gewicht von 2280 gramm und sie war 43 cm groß (klein)

Hmm so das wars erst mal von uns.

Lg Julia,Maya Sherin 15 Monate und Laila Marie 35 SSW

Beitrag von fittine 05.12.09 - 12:49 Uhr

Hallöchen,

mein Bauch wird auch immer mal wieder fest.
Außerdem ist Sodbrennen wieder am Start und ich lagere Wasser ein:-[. Hauptsachlich fühl ich das in den Fingern.
Baden darf ich nicht, weil ich seit der 28. Woche eine Gebärmutterhalsverkürzung von 17 mm hab. Habe einen Cerclage Pessag gelegt bekommen. Spazieren gehen ist auch nicht, weil ich mich schonen soll. Die letzten 5 Wochen musste ich nur liegen. Zusätzlich plagen mich Schambeinschmerzen beim Sitzen und Gehen.
Ansonsten kann ich nicht meckern;-)

Euch alles #kleeGute für den Endspurt!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Conny mit Felix Leon 34. #schwangersw

Beitrag von 16061986 05.12.09 - 13:02 Uhr

Ich bin seit gestern in der 33.ssw und habe schon vorzeitige wehen, GMH verkürzt, mumu trichterförmig geöffnet...hab aber nix verschrieben bekommen,soll mich nur noch mehr schonen (aber ich lieg seit wochen eh schon nur rum)... nehme hochdosiert magnesium und bin so froh das meine 4 jahre alte tochter momentan so brav und selbstständig ist,das ich auch wirklich liegen bleiben kann.

Beitrag von kroenchenprinzessin 05.12.09 - 13:16 Uhr

Huhu,
ausser das meine Beine ordentlich Wasser einlagern und meine Mutterbänder öfter mal ziepen und der Ischias im takt mitmacht geht es mir ganz gut :-)

Muss noch 3 Tage warten bis zum UFU, aber ich freu mich schon drauf #huepf

LG Becky mit BabyBoy#klee33.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von gemababba 05.12.09 - 14:09 Uhr

Hallo ,

nun ich bin jetzt 35. SSW und ich war gestern beim Fa und unser baby sitzt schon tief im becken und der Kopf ist fest ;-) das hört sich schon mal gut an !

Baby hat 2300 gr.

Nun freuen wir uns auf Weihnachten soweits gehts uns echt prima gott sei dank !

LG Jenny mit Robin 6,5 Jahre , Colin 10 Monate und Ü - #ei 35 SSW

Beitrag von moulfrau 05.12.09 - 14:28 Uhr

Hallo,
habe ja noch 7 Wochen vor mir und kann eigentlich nicht meckern.

Kaum Wasser, Ehering passt noch.
Rückenschmerzen nur nach einem langen Tag.
Kurzatmig bin ich schon ein wenig und der "Eisbär" hüpft auch ständig auf der Blase rum.

Größe und Gewicht gibts erst Freitag, aber er wäre sehr groß, stand letzten Freitag.

Haben heute morgen mal das Zimmer vom Großen in die Reihe geschafft, daß ich seine Schränke mal ausmisten kann und die Babysachen waschen kann. Darauf freu ich mich.

Muß leider noch Bordüre neu kleben, da Thilo letzte Woche ein rießen Stück abgerissen hat. Maxi Cosi ist gewaschen. Tragetuch am trocknen.

Muß mich mal an unsere allgem. Bügelwäsche tun, bevor vielleicht doch noch was dazwischen kommt. Aber noch gehts mir super.

Gruß Claudia