Elterngeld frage...bitte um eure kurzen Antworten.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweety2512 05.12.09 - 12:47 Uhr

hallo zusammen.
Mein kleiner wird morgen 6.12 genau 3 monate alt.
Also bedeutet das , das erstemal Elterngeld.... #huepf
Auf dem schrieb von der LBank stand überwiesen Betrag X am 6.12.2009

Kommt das Geld dann etwas später oder immer pünktlich bei euch?

Bitte um eure erfahrungen.
Danke und schönes Wochenende, schönen 2. Advent und schööönen Nikolausi #snowy

Beitrag von loma45 05.12.09 - 12:48 Uhr

kommt immer pünktlich!
lg loma

Beitrag von sweety2512 05.12.09 - 12:51 Uhr

Also wäre es am Montag eigentlich da...so in etwa ?

Beitrag von jessi15344 05.12.09 - 12:57 Uhr

hallo,ich komme aus berlin und bei mir kommt es zwischen dem 8-15 eines monats ist echt zum k***

kindergeld kommt auch wann es will.ich bin meistens anfang eines monats blank weil alle abbuchen und dann kommt es langsam wieder rein

Beitrag von steffi1501 05.12.09 - 13:32 Uhr

Huhu,
Kindergeld soll bei uns immer am 8. eines Monats drauf sein und Elterngeld kommt zum 15 eines Monats drauf......
Es können Wegen Wochenende/Feiertage schwankungen von +/- 2 Tagen sein!
Bisher kam es recht pünktlich!

Lg Steffi+Julian *8.6.09

Beitrag von naddelchen86 05.12.09 - 13:38 Uhr

Elterngeld habe ich immer zum 1. eines Monats bekommen (pünktlich) und Kindergeld kommt zwischen dem 20-23. eines Monats, auch relativ pünktlich!

Beitrag von jatinkali 05.12.09 - 15:06 Uhr

Hallo!

Ich bekomme immer am 27./28. des Monats das Elterngeld und Kindergeld kommt um den 20. rum.

Liebe Grüße,
Jessi

Beitrag von caria 05.12.09 - 18:12 Uhr

Elterngeld kam immer zum 15. des Monats...