Natürliche Dinge gegen Durchfall???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ml79 05.12.09 - 13:20 Uhr

Hallöschen,

kann mir vielleicht jemand einen Rat geben ?
Kennt jemand natürlche Dinge die helfen gegen Durchfall???

Habe eine Störung des vegetativen Nervensystems und leider gibt es meine Ärztin nicht mehr die mir immer helfen konnte. Ich habe immer Immodium akut oder Lopedium genommen, aber darauf möchte ich jetzt verzichten.

Bin erst 6+4 und möchte nicht´s riskieren.

Wir fahren nun in zwei Wochen in den Urlaub und ich habe große Angst vor der langen Fahrt.

Bei mir löst Stress/ Angst Durchfall aus.

Bin für jeden Tip dankbar.

Beitrag von lisett 05.12.09 - 13:23 Uhr

bittere schokolade oder salzstangen und ein schluck cola sagt jedenfals die kinderärztin.... obs hilft weis ich nicht nur bei der bitteren schokolade da weis das sie gegen durchfall hilft

Beitrag von moisi25 05.12.09 - 13:30 Uhr

Dunkle Schokolade, Bananen, Reis... das sind Nahrungsmittel die stopfen.

Oder Schwarztee trinken, aber nicht zuviel... Ist ja ähnlich wie Kaffee.

GLG

Moisi 20.SSW#verliebt

Beitrag von shy 05.12.09 - 13:50 Uhr

wenn schlimm ist kannst du kohlekompretten nehmen.
die bekommst du in der apotheke,
rein natürliche kohle die stopft.
ungefährlich und ohne chemie.
allerdings ist der nächste feste stuhlgang dann schwarz :-)

lg Melli

Beitrag von leni87 05.12.09 - 13:55 Uhr

Hallöchen

Ich nehme auch Kohlekompretten. Die helfen super und sind ganz unschädlich, auch in der Schwangerschaft.
Ich drück dir die Daumen, das du die Fahrt gut überstehst. #pro

Liebe grüße
Lena mit Lukas 24. ssw #verliebt