schleich mich mal an....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani121082 05.12.09 - 13:24 Uhr

Hallöchen,
ich sag schon mal leise Hallo.
Habe letzte Woche 3 Mal positiv getestet. Mit dem Clearblue Wochenbestimmung 2-3 Woche. Habe allerdings nicht mit den Morgenurin getestet. Kann es nun sein das ich evtl doch schon weiter bin? (weil vlt im zweiten Pipi net mehr so viel Hcg drin ist)
Habe nächste Woche den Frauenarzttermin. Kann mir jemand kurz und knapp schildern was da gemacht wird?#bitte
Das wäre lieb.
Ich wünsche allen ein schönes WE.#danke
LG Dani

Beitrag von sweetharmony 05.12.09 - 13:43 Uhr

Hallo Dani!

Dann schon mal "leise" #herzlich Glückwunsch!

Beim ersten FA-Termin wird Blutabenommen und die meisten machen einen vaginalen Ultraschall um zu kucken, ob man schon was sieht.

Viel Spaß beim ersten Termin und alles Gute!

Viele liebe Grüße und ein schönes WE!

SweetHarmony :-)

Beitrag von dani121082 05.12.09 - 13:48 Uhr

Danke....bin schon voll aufgeregt. Mal schauen was passiert

Beitrag von katrin.-s 05.12.09 - 13:55 Uhr

Leise Herzlich Willkommen! Also müsstes Du 4-5 Woche sein. Die Clearblue zählen ja anders, meist stimmt das dann auch. Der FA wird wohl Blut abnehmen, Du wirst wohl Urin abgeben und denn wird er wohl einen VaginalUS machen und gucken wie weit die Fruchthöle anfgebaut ist uns ob event. schon eine Mini-Punkt zu erkennen ist. Kann aber auch sein, dass man ausser der Fruchrhöhle noch nichts sieht, ist bei jedem verschieden. Spätestens ab der 8. Woche ist ein kleines Embryo (Reiskorn) mit Herzschlag zu erkennen. Alles Gute!
LG Katrin21+6

Beitrag von dani121082 05.12.09 - 14:03 Uhr

#danke