Nach Krankheit, Kind vorher wieder "anmelden" ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sylvia79 05.12.09 - 13:38 Uhr

Hallo!

Es ist vielleicht eine blöde Frage. Fiona war jetzt 1,5 Woche nicht im Kiga wegen einer Krankheit. Wäre es besser wenn ich einen Tag vorher anrufe das sie wieder kommt? Oder einfach wieder hinbringen ohne Vorab-Meldung?

LG Sylvia

Beitrag von fine2000 05.12.09 - 13:52 Uhr

Ich melde meinen Sohn immer direkt für die Tage ab, die er fehlt. Die Erzieherinnen wissen also, wann er wiederkommt. Das ist bei uns auch deshalb nötig, damit er dann auch Essen bekommt.

Lg,
fine

Beitrag von knutschka 05.12.09 - 13:52 Uhr

Hallo,

das wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt. Wir haben gerade die Info aus der Kita bekommen, dass wir die Kinder bitte einen Tag vorher wieder anmelden sollen. Das finde ich jedoch gerade wenn das WE dazwischen liegt schwierig. Oft kann ich Freitag noch nicht abschätzen ob Heli am Montag wieder fit sein wird.

Hast du denn im Kiga Bescheid gegeben, dass sie die anderthalb Wochen krank und zu Hause ist - also mit Endzeit der Krankschreibung? Dann würde ich sie Montag ganz normal hinbringen.

Unter der Woche würde ich einen Tag vorher Bescheid geben.

LG Berna

Beitrag von dia111 05.12.09 - 15:08 Uhr

Bei uns ist das so das ich wenn mein Kind krank ist es abmelde.
Anmelden brauch ich sie dann nicht wieder,weil wenn ich nicht anruf (morgens) ist klar das sie kommt.
Bei uns wird aber auch kein Mittagessen gebracht oder etc..

LG
Diana

Beitrag von sylvia79 05.12.09 - 15:26 Uhr

Naja, sie war halt im Krankenhaus und ich wusste nicht, dass sie gleich wieder in den Kiga darf. Ich habe jetzt beschlossen, dass sie Montag noch bei Oma bleibt und ich anrufe das sie Dienstag wieder kommt. Danke euch ;-)