Schwietzen euere Baby in Chicco Hochstuhl - da Kunststoff?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von roxy. 05.12.09 - 13:47 Uhr

Hallo,

ich möchte für die Kleine einen Hochstuhl kaufen. Sie wird in einer Wochen 5 Monate alt und kann noch nicht sitzen. Deswegen habe ich mir gedacht und kaufe den Chicco Polly magic, weil man den auch wie eine Wippe verstellen kann. Für die Wippe Position gibt es einen Stoff dazu, aber für die anderen Positionen liegt das Baby auf dem Kunststoffbezug. Ich frage mich, ob das Baby dadurch nicht schwietzt? Oder im Sommer wenn man was Kurzes an hat?

Vielleicht gibt es jemand hier, den diesen Stuhl hat und kann mir da weiter helfen.

Eine Alternative wäre den Trip Trap, doch diesen kann man nur ab dem Zeitpunkt, in dem das Baby schon sitzt benutzen. Und wo soll ich die Kleine bis dann hinsetzen? Eine Wippe besitze ich nicht und ich denke eine Anschaffung wäre jetzt nicht mehr Wert. Oder?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Schöne Grüße

Roxana

Beitrag von anna_os 05.12.09 - 13:55 Uhr

Juhu,

Also wir haben den chicco hochstuhl. Zwar nicht den man zur wippe umbauen kann. Aber den ähnlichen.

Wir haben den glaubig juni juli gekauft. War also zu der zeit als es sehr warm. Und laura hat nicht geschwitzt. Sie konnte zu diesen zeit punkt auch noch nicht sitzen. Naja aber sie war jetzt auch nicht wer weiß wie lange im hochstuhl.

Und wenn man den hochstuhl zur wippe umgebaut hat gibt es ja so einen bezug wie du geschrieben hast. Also denke ich wird man dann auch nicht mehr schwitzen als wo anders auch.

Und im sommer kann deine maus sicher sitzen ;-) Und wird eh nur noch zum essen im hochstuhl sitzen wenn überhaupt ;-)


Lg

anna

Beitrag von yozevin 05.12.09 - 14:07 Uhr

huhu

haben den auch und jaron hat den sommer darin gut verbracht! allerdings habe ich mir ein frottee-laken für babywiegen dazu gekauft, an den richtigen positionen löcher für das gurtsystem reingeschnitten und diese umhäkelt, damit er nicht soooo dolle darin schwitzt! das ging auch ganz gut! habe leider auch keinen bezug dafür gefunden sonst!

LG Yoze

Beitrag von 04.06-mama 05.12.09 - 22:22 Uhr

Hallo,

wir haben den Chicco Polly 2 in 1 noch von unserer Tochter hier stehen. Der ist aus dem selben Material gemacht und ja, unser Sohn schwitzt sich fast zu tode.

Bei unserer Tochter war das aber kaum bis gar nicht der Fall. Ich würde sagen das liegt auch am jeweiligen Baby. Wir nützen den Stuhl aber höchstens noch bis Weihnachten dann bringt das Christkind einen Stokke Tripp Trapp. Ich kanns gar nicht mehr erwarten. Was mich an dem Chicco auch noch stört ist das er so ein riesen "Unikum" ist und ständig im Weg steht.

Ich würde den oder auch den Magic sicher nicht mehr kaufen sondern das Geld echt in einen Stokke Tripp Trapp investieren.

Lg