Schuhe oder Lederpuschen bei diesem Wetter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babyela 05.12.09 - 14:02 Uhr

Meine Tochter ist jetzt genau 1 Jahr alt.Sie kann noch nicht selbständig laufen.Zu Hause hat sie Stoppersocken an.Ich weiss nicht was ich Ihr für draußen kaufen soll, Schuhe oder Lederpuschen?Wenn Lederpuschen könnte sie denn bei trockenem Wetter auch damit laufen und halten die auch warm?

Beitrag von ta.mira 05.12.09 - 14:04 Uhr

ich hab lederpuschen mit eingenähtem fell und die halten noch gaz gut warm :-)

Beitrag von lieserl 05.12.09 - 15:05 Uhr

Hallo!

Wir hatten immer die Fleecebooties von Jako-o mit dicken Socken drunter. Die halten super warm.
Lederpuschen mochte meiner nie (hatte einmal welche für zu Hause gekauft). Ich würde die aber auch nicht zum draussen laufen nehmen, da gehts ganz schön kalt durch und ausserdem spüren die Kleinen jedes Steinchen.

Grüße
Lieserl

Beitrag von 98honolulu 05.12.09 - 15:12 Uhr

Uns gehts ähnlich, aber wir haben Lederpuschen und die sind für draußen definitiv zu kalt. Ich habe ihm jetzt dicke Winterschuhe gekauft, die er auch nur im Wagen anhat und ich hoffe, dass sie auch noch passen, wenn er bald laufen kann. Mir ist lieber, er hat warme Füße, und ich denke nicht, dass es schlimm ist, dass er sie mal 30-60min am Tag im Sitzen anhat.

Beitrag von sunflower2008 05.12.09 - 18:09 Uhr

hi,

wir hatten letztes Jahr die hier
http://www.google.de/products?hl=de&q=regenf%C3%BC%C3%9Flinge&scoring=p

wir hatten gefütterte
die ziehe ich ihr diesen Jahr an, wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind (finde Schuhe da unbequem ;-))
sind zwar zu klein, aber sind ja nur zum warmhalten :-)

lg
Sunny

Beitrag von jove 05.12.09 - 18:37 Uhr

Hallo,

Lederpuschen zuhause, für drausen richtige Schuhe.

lg

jove