frisch gepressten O-saft in den Abendbrei? fast 1 Jahr....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von summer07 05.12.09 - 15:19 Uhr

kann ich zwecks Vitaminzufuhr dem kleinen in den abendbrei den saft einer frischgepressten orange beifügen ??!!

oder gibt es da wieder irgendwas, dass zitrusfrüchte für die kleinen noch nicht so geeignet sind ?

er ist kein allergie-kind !

lg
summer

Beitrag von 98honolulu 05.12.09 - 15:22 Uhr

Prinzipell kannst du das tun, allerdings sind die Fertigbreie meist mit allen Vitaminen etc. angereichert, sodass du da nichts zusätzlich geben musst.
Ich würde die Vitamine eher in Obstform geben, z.B. Mandarinen, Apfel etc.

Beitrag von summer07 05.12.09 - 15:25 Uhr

naja, er isst keine stückchen... deswegen kann ich ihm keine ganzen mandarinen oder orangen oder generell früchte geben... deswegen wollte ich den saft davon pressen und den Griess hinzufügen... ( wir benutzen keinen FERTIGbrei...sondern kochen selbst griess mit frischer milch )

LG

Beitrag von 98honolulu 05.12.09 - 15:26 Uhr

Wenn er keinen wunden Po bekommt, kannst du das tun!

Beitrag von summer07 05.12.09 - 15:27 Uhr

ok, danke ich werde es einfach versuchen....
sonst isst er nämlich nur die fertig-obstgläschen( ab 4 monate) von Holle... und ob da noch alle vitamine drin stecken von den früchten wage ich zu bezweifeln :/

LG