Meine Zwillinge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina-b 05.12.09 - 15:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich weiß jetzt seit 3 Tagen das wir zwillinge bekommen(eineiige).
Wie war das bei euch damals? Ab wann habt ihr die kleinen gemerkt?
Ab wann begann der bauch zu wachsen?
In welcher Woche wurden eure kleinen Geboren?

Wie habt ihr das Leben mit Zwillingen geschafft?

Ich ahbe schon einen Sohn. Er wird jetzt zwei. Allerdings wurde mein Sohn in der 25 SSW wegen einer Präeklampsie mit HELLP-Syndrom geholt. da liegt auch noch etwas Angst verborgen..

Danke schon mal für eure Antworten..

Lg
Sabrina mit Noah an der Hand(25SSW 490g) und zwillies inside#ei#ei (10SSW)

Beitrag von analena78 05.12.09 - 15:56 Uhr

Also ich hab zwar keine Zwillings-Erfahrung (auch wenn ich es mir gewünscht hätte, aber ein gesundes ist ja bekanntlich wesentlich besser als gar keins), aber ich wünsch dir nach der dramatischen Geburt deines Sohnes alles Gute für deine Zwillis!

Beitrag von inoola 05.12.09 - 15:57 Uhr

hi, ich bin heute 12+0 mit 2eiigen zwillis. und bei mir sieht man noch nix :(
bin das erste mal ss also kann ich noch nich mehr deiner fragen beantworten :)

lg Inoo

Beitrag von maja0009 05.12.09 - 16:06 Uhr

huhu, bin nun 10+4ssw mit meinen Zwillingen (eineiig) und mein bauch wächst langsam aber sicher. In meine alten Hosen pass ich nicht mehr. Die 2 waren bei der letzten Untersuchung 4,20 und 4,25cm groß und ich denke, dass sie schon wieder ein wenig gewachsen sind.

Hab im Zwillingsclub gelesen, dass manche die kleinen schon in der 14. Woche gespürt haben, aber dazu kann ich noch nichts sagen. Ist wahrscheinlich auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich, wie auch mit dem wachsen des Bäuchleins :-)

LG, Sara

Beitrag von missescrownprince 05.12.09 - 18:35 Uhr

Hallo,
wir erwarten auch Zwillis, bi in der 18. SSW. Mein Tipp: Guck mal in den Club "Zwillinge und Mehrlingsschwangerschaften" oder so - da kriegst Du bestimmt jede Menge Antworten oder kannst mal suchen zu Deinen Themen...
Alles Gute!
Nicole

Beitrag von sagapo 05.12.09 - 19:39 Uhr

Hallo

Ich bin in der 13 SSW mit Zwillis schwanger und habe schon ganz schön Bauch#schwitz, meine beiden lagen immer hintereinander und den zweiten konnte man schlecht messen! Ich habe vor 1 Jahr meinen Sohn in der 30 SSW entbunden und hoffe doch das ich etwas weiter komme!

Lg Sagapo 12+3

Beitrag von turbokristel 05.12.09 - 20:57 Uhr

Hallo Sabrina,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, freu mich aber für dich, dass du wieder schwanger bist und dann auch noch mit Zwillingen #schock#freu

Ich bin ja selber wieder schwanger und deine Angst vor einer erneuten Frühgeburt kann ich 100%ig nachvollziehen. Aber ich denke mal, du bist wie ich in guten Händen und wirst gut überwacht und auch auf Medis eingestellt sein #klee

ICh wünsche uns beiden eine tolle und vor allem längere Schwangerschaft#schwitz

LG Kristin + Lukas, 26+0 (520g) + Ü-#ei 16. Woche