Ich liiiebe das Nichtraucherschutzgesetz!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aerlinn 05.12.09 - 15:40 Uhr

Hallo Mädels,

ich freue mich echt, besonders seit ich schwanger bin, über das Nichtraucherschutzgesetz! Man kann problemlos abends mal nach dem Kino noch mit Freunden in eine Kneipe, einen alkoholfreien Cocktail trinken gehen, ohne sich in den Rauch setzen zu müssen. Ich finde das Gesetz ist das Beste, was man sich ausgedacht hat. Habe das früher schon gehasst, ohne schwanger zu sein, aber jetzt würde ich nicht mehr in (verrauchte) Kneipen gehen, wenn es das Gesetz nicht gäbe!

Haben auch letztens im Restaurant darauf bestanden einen Tisch im Nichtraucherzimmer zu bekommen. Ich finde das steht jedem zu!

Wollte ich nur mal loswerden ;-)

Gruß, Aerlinn

Beitrag von melete 05.12.09 - 15:43 Uhr

Ich finds auch super. Und wer zu seinem Cocktail eine rauchen will, der kann ja in eine Raucherbar oder Raucherkneipe gehen und das tun. Beim Essen jedenfalls finde ich es sehr schön, jetzt ungestört von Rauchern zu sein!

Viele Grüße!

melete

Beitrag von eve1988 05.12.09 - 15:47 Uhr

Hallo,

also unschwanger bin ich normal Raucher, aber ich finds auch klasse. Mich hat es genauso im Restaurant zb gestört wenn ich noch am Essen war und am Nebentisch wurd schon fleißig gequalmt :-[ Rauchen kann man zu Hause, da störts keinen, aber aufzwingen muss ja nicht sein.

LG Eve

Beitrag von analena78 05.12.09 - 15:53 Uhr

Ich find es auch toll, besonders in Restaurants. In Kneipen find ich es net sooo dramatisch wichtig, weil ich da einfach nicht reingehe wenn es dort verraucht ist. Aber es gibt doch nichts schlimmeres als wenn man grad ein gutes Essen genießt und dann wird man plötzlich so vollgestunken *würg*...

Beitrag von carina6185 05.12.09 - 15:56 Uhr

huhu

ich finde dieses gesetz auch super....ich habe vor ca 5 jahren aufgehört zu rauchen und bin seit dem super empfindlich was zigarettenqualm angeht mir schlägt das sofort auf den kopf...und ich habe auch als raucher immer rücksicht auf die nicht raucher genommen und finde das auch richtig..weil man muss ja seine mitmenschen nicht vergiften reicht ja wenn man sich selber vergiftet :-D

glg
carina+ babyboy et-20