Schmerzen im Rippenbereich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maya071204 05.12.09 - 16:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca. 1 Woche extreme Rippenschmerzen, links und rechts (Oberbauch). Rechts zieht sich der Schmerz bis in den Rücken rein.

Ich bin jetzt in der 18. SSW und kenne das so gar nicht von meiner 1. Schwangerschaft. Ich weiß :-(nicht mehr wie ich sitzen soll, weil stetig dieser Schmerz und Druck da ist. Kennt ihr das auch?

Sollte ich deswegen zum Arzt gehen oder ist das normal? Ich wäre euch für eure Antworten dankbar. Mache mir Sorgen.

Vielen lieben Dank an alle!

Beitrag von newababy 05.12.09 - 16:47 Uhr

Kenne ich auch, seit der 30 SSW, immer Abends auf der rechten Seite. Egal wie ich sitze, stehe tut es weh. Ich glaube, die Gebärmutter ist mittlerweile so groß, dass die auf die Rippen drückt. Aber bei Dir in 18 SSW???

Beitrag von analena78 05.12.09 - 16:49 Uhr

Also ich würd sagen ja, geh zum Arzt. Kann ein eingeklemmter Nerv oder sowas sein. Lass es durchchecken, besser einmal zuviel als einmal zu wenig beim Doc vorbeigeschaut...