Apfelbrotrezept

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von dea51203 05.12.09 - 16:21 Uhr

Hallo,

ich finde mein super- Apfelbrot-Rezept nicht mehr:-(
Könnt ihr mir mal Eure schicken, vielleicht ist ja meins dabei........

Danke!

Liebe Grüße Andrea

Beitrag von joy112 05.12.09 - 17:11 Uhr

Hallo

Habe gestern Apfelbrot gebacken und das Rezept bei www.kochbar.de gefunden...schau mal da#mampf#mampf#mampf

Viel Vergnügen#ole

Beitrag von dea51203 09.12.09 - 15:42 Uhr

Danke dir......ich versuche am Wochenende mein Glück!

LG Andrea

Beitrag von muffin357 05.12.09 - 20:22 Uhr

hi -- also meins find ich oberlecker ...

2kg geschälteü+fein geriebene Äpfel mit 400g Zucker über nacht stehen lassen

am nächsten tag dazu:
1kg Mehl
1Msp Lebkuchengewürz
3 Pck Backpulver
1 Pck Vanillepulver
500g Sultaninen
500g Haselnüsse (ich stampf die immer noch ein wenig grobklein)


-> reicht für 3 grosse Brotbackformen
90min bei 175 Grad (kleinere Formen abdecken+kürzer)

lg
tanja

Beitrag von ladykracher68 06.12.09 - 14:24 Uhr

Hallo Tanja,
Möchte dieses Brot gern mal ausprobieren reicht das zu wenn ich die Äpfel auf einen normalen Hobel verarbeite?
ladykracher68
PS: noch einen schönen#niko

Beitrag von muffin357 06.12.09 - 20:17 Uhr

meine Nachbarin macht das von Hand mit dem hobel -- es reicht, allerdings wird es fluffiger, je feiner man die äpfel reibt ... ich hab sogar mal apfelmus aus dem Tetrapack/Glas genommen, -- das geht superprima und macht kostenmässig nicht viel unterschied.

lg
tanja

Beitrag von ladykracher68 06.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo Tanja,
Danke für deine Antwort ,melde mich wieder wenn ich s gebacken habe.;-)
ladykracher68

Beitrag von dea51203 09.12.09 - 15:42 Uhr

Ich danke dir.....könnte hinkommen. Ich probiers einfach aus.#liebdrueck

LG Andrea