Nikolausumzug in Berlin. Welche Uhrzeit????????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von theaterkatja 05.12.09 - 17:00 Uhr

Liebe Berliner Mamis!!!!!
Kann mir vielleicht jemand sagen, umwieviel Uhr morgen der Nikolausumzug vorm Charlottenburger Schloss anfängt?????? Ich habe das halbe Internet durchforstet, aber nirgendwo steht, wann genau das anfängt. Ich möchte ja nun nicht über ne Stunde in der Kälte vor dem Schloss stehen und halb erfroren sein, noch bevor es anfängt.

Danke und liebe Grüsse
Katja

Beitrag von hinterwaeldlerin09 05.12.09 - 17:14 Uhr

Hallo,
mein Kind ist zwar schon ein Teeny, aber ich gehe auch gerne zum Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloss.

Der Nikolausumzug beginnt um 17 Uhr, Laternenausgabe ist bereits um 16 Uhr. Da die Dinger umsonst sind, wird es bestimmt schon vor 16 Uhr sehr voll sein.

Für näheres mußt du dir den ganzen Video antun:

http://www.weihnachtsmarkt-vor-dem-schloss-charlottenburg.de/DE/numzug09.html


lg ausm berliner hinterwald

Beitrag von theaterkatja 05.12.09 - 17:18 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!!!!!! Jetzt weiß ich endlich mehr. Viel Spass morgen, falls Du hingehst.

LG Katja