Bitte um schnelle Antwort

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiva85 05.12.09 - 17:21 Uhr

Hallöle,
da ich gleich weg muss hier noch ganz schnell meine Frage.
Darf ich (bin jetzt 7+6) selbstgemachtes Sushi essen?
Wir sind zu meinen Schwiegereltern in spe eingeladen worden. Die wollen es selber machen, aber sie wissen auch nix von meiner SS. Sollen sie erst später erfahren wenns relativ klar ist dass der Krümel auch wirklich bei uns bleibt.

Vielen Dank schonmal und falls ich nicht mehr antworte bin ich schon weg ;)

LG Siva

Beitrag von jenn82 05.12.09 - 17:24 Uhr

Hallo Siva,

also mir wäre das Risiko zu groß....

So weit ich weiß, dürfen wir gar kein rohes Fleisch/ Fisch essen....

Vielleicht haben sie ja noch ne Alternative aufgetischt ;-) Guten Hunger.

LG Jenny

Beitrag von darkangel1986 05.12.09 - 17:24 Uhr

Ich würde auch auf rohen Fisch verzichten. Vielleicht kannst Du Dir welches nur mit Gemüse machen....

Beitrag von shiva85 05.12.09 - 17:26 Uhr

Danke für die antworten.
Mit dem Fleisch wusste ich ja schon und da pass ich ja auch auf aber wie soll ich das nachher erklären dass ich jetzt doch kein sushi essen kann? Ohne zu sagen dass ich SS bin.

Beitrag von myimmortal1977 05.12.09 - 17:30 Uhr

Es gab jetzt in letzter Zeit so viel negative Schlagzeilen zum Thema Fisch, da hast Du ne sehr gute Ausrede, warum es Dir bei dem Lebensmittel den Hunger verschlägt :-)

Behandlung mit Antibiotikum, Überfischung, Schwermetallbelastung...

Ne Bekannte isst seit Zeiten von BSE kein Rindfleisch mehr. Der wird schon schlecht beim Geruch... Und die ist nicht schwanger :-)

LG Janette

Beitrag von shiva85 05.12.09 - 17:32 Uhr

Echt jetzt?
is ja ne super ausrede.......
will den halt auch net vor den kopf stoßen weil ich ja gestern noch "zugesagt"habe.
ach manno.......da will man mal was essen und dann sollte man es nicht tun :-(:-(

Beitrag von darkangel1986 05.12.09 - 17:35 Uhr

stimmt, Du hast bei Fisch eben ein ungutes Gefühl und heute einfach so gar keinen Hunger drauf. Hast Dir eben gestern den Magen verstimmt.... Darfst dann natürlich kein halbes Schwein futtern.

Beitrag von inoola 05.12.09 - 17:39 Uhr

du kannst krebsfleischimitat essen falls ihr das habt,. das ist gegarter fischmuskel zusammengepresst. das sollte kein problem sein.
du kannst auch einen eipfannkuchen machen, den in streifen scheiden und dann da reinlegen, dann kannst du sagen, das hast du letzens gesehen, und wolltest das mal testen.

oder du machst dosentunfisch rein. oder mach dir heimlcih ein paar wo nur gurke drin ist, und mogel dich um die anderen sachen rum.

also ich würde auch keinen rohen fisch essen, aber ich liiiiiiiiiiiiiiebe sushi. und ich halte mich auch mit der vegetarischen variante überwasser.

heringsrogen darfst du übrigens leider auch nich :(

trotzdem guten hunger, und viel spass, ich beneide dich :)

Beitrag von binecz 05.12.09 - 17:59 Uhr

Also auf rohen Fisch würde ich verzichten!
Sag einfach du hast heute Magen-Darm ;-)