Suche CD "Liederfibel" oder so (aus dem 80ern)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kaki_luna 05.12.09 - 17:43 Uhr

Hallo,

gestern hat mir meine Mutter eine Kassette aus meinen Kindertagen gegeben, die ich damals rauf- und runtergehört habe: Frederick Vahle mit "Frederick" und "Geraldine und die Mäuseflöte" :-) Ich hab sie direkt gehört und war erstaunt wie viel Text ich nach über 25 Jahren noch auswendig kannte :-)

Auf der Kassette waren auch noch lustige Lieder, laut Aufkleber "Lieder von der Liederfibel". Unter anderem ein Lied "Ich kannte 'ne Tante, die saß auf dem Klo und verschluckte 'nen Floh. Ich weiß nicht wieso, doch sie schluckete den Floh." und "Saß ein Wurm auf 'nem Turm mit 'nem Schirm unter'm Arm. Kam ein Sturm, bläst den Wurm mit dem Schirm unter'm Arm vom Turm."
Als Erwachsener denkt man, Mann, ist das ein Blödsinn, aber ich glaube Kinder lieben diesen Quatsch.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe nun selbst einen Sohn (1,5 J.) und möchte diese Lieder gerne weitergeben. Die Kassette ist schon arg rauschig (ist ja auch schon alt), aber ich weiß nicht wie die CD mit den Quatschliedern heißt, ob es sie überhaupt noch gibt...

Kennt die jemand von den Kindergarten-erprobten Müttern oder Erziehern? Ist das evtl. auch von Frederich Vahle, und wenn ja von welcher seiner vielen CDs?

Ich wäre so glücklich wenn mir jemand helfen kann :-) #danke
Karen

Beitrag von beni76 05.12.09 - 20:04 Uhr

ich kenne die CD nicht#schmoll, aber ich suche solche Dinge immer über Google oder bei Ebay!

Viel Erfolg
lg
#blume beni