Wer hat im Stiele der 50ger/60ger Jahre geheiratet?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bambeldu 05.12.09 - 18:18 Uhr

Hallo!
Wir würden unsere Hochzeit gerne im 50ger bzw. 60ger Jahre Stiel gestalten.
Hat jmd. so geheiratet?
Habt ihr Fotos?
Wo habt ihr die Klamotten her?
Hattet ihr besonders "witzige" Ideen?

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

lg
bambeldu, die nächstes Jahr im August (nur Standesamtlich, aber im Schloss) heiratet.

Beitrag von schmuseschaf 05.12.09 - 22:16 Uhr

ICH!

Aber nur sehr dezent! (auch Standesamt)

Hatte ein schwarzes knielanges Kleid an, unter der Brust abgesetzt, kleine Schleife.

kurze weiße Handschuhe.

Das Haar hinten hochtoupiert und dann ein breites weißes Band darin.

Beitrag von bambeldu 06.12.09 - 09:17 Uhr

Danke für deine Antwort!
Hast du das Kleid in einem Brautmodenladen gekauft?
Was hatte dein Mann an?
lg
bambeldu

Beitrag von schmuseschaf 06.12.09 - 10:18 Uhr

Ich weiß gar ned ob sie schwarze Kleider da verkaufen :-D

Nein, es war von *flüster* H&M und so eine Art Mischgewebe, bißchen wie Wolle.
Das Datum war der 05.01. !! also für ein luftiges Kleid in normalem "Brautkleidstoff" wäre viiiel zu kalt gewesen.
Hatte noch so ne kurze Kunstpelzjacke drüber, eben alles passend...

Mein Mann hatte einen Anzug an mit knallpinker Krawatte und Einstecktuch.

Der Brautstrauß war auch mit Knallpinken Blumen und unkonventionell gesteckt.
(Deko war auch alles mit Pink -meine Lieblingsfarbe)

Bist du in WKW angemeldet?
Dann schreib mir ne PN mit deinem "richtigen" Namen, dort sind die Fotos dann darfst du dir die anschauen! ;-)

LG

Beitrag von weltenbuergerin2 06.12.09 - 00:48 Uhr

Blumen haben Stiele, du meinst "Stil".

Möchtest du in diesem Stil heiraten?

Wenn ich mir Bilder ansehe, schön war das nicht.

Beitrag von bambeldu 06.12.09 - 09:19 Uhr

Ich habe nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach Erfahrungen.

Beitrag von schmuseschaf 06.12.09 - 10:13 Uhr

Ich war schön als "Oldie" Braut!

Ich denke nicht dass sie die weißen "Gardinenbrautkleider" meint....

Beitrag von gh1954 06.12.09 - 10:19 Uhr

Und wenn doch?

Ich finde, die TE hat sich vage ausgedrückt, die Bräute in den 60ern waren wirklich nichts Besonderes, was sich nachzueifern lohnt.

Beitrag von accent 06.12.09 - 16:50 Uhr

Hallo,
meine SM hat noch ihr Brautkleid von damals: Corsage, etwas bestickt, vorne knie- und hinten bodenlang. Das Material ist weißer Satin. Also ich finde das Kleid unheimlich peppig und auch sexy. Sie hatte einen Kurzschleier dazu an.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein Foto schicken. Wenn es Dir gefällt, kannst Du es auch kaufen.
Grüsse
Linda

Beitrag von violatorette 07.12.09 - 00:13 Uhr

Ja, ich...

Mit Petticoat und Haartolle und Oldtimer und allem Drum und Dran...

Beitrag von bambeldu 07.12.09 - 09:17 Uhr

Hey,
ja cool! Mein "zukünftiger" trägt im Alltag auch eine Tolle.
Wie sah dein Kleid aus? Wo hast du es gekauft?
Hattet ihr noch besondere Gags an der Feier?
lg
bambeldu

Beitrag von violatorette 08.12.09 - 20:03 Uhr

Ich habe ein gebrauchtes Kleid gekauft, welches obenrum aus einer Corsage besteht, die über und über mit Perlen bestickt ist.
Untenrum waren eigentlich einfach nur sieben Lagen Tüll und eine Lage Satin. Ich habe mir das Kleid dann entsprechend kürzen lassen...

Beitrag von asimbonanga 07.12.09 - 19:34 Uhr

Hallo,

warst du das nicht mit dem gekürzten Petticoat Kleid???

Hattest du Bilder in deiner VK?
L.G.

Beitrag von bambeldu 08.12.09 - 14:59 Uhr

Meinst du mich?
Nein, ich hatte noch nie Bilder in meiner VK.
lg

Beitrag von asimbonanga 08.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo,
nein ich meinte Violatorette.
L.G.

Beitrag von violatorette 08.12.09 - 20:00 Uhr

Hey!

Ja, hatte die Fotos von "vorher" in der VK.
Die richtigen Hochzeitsbilder sind leider zu groß, um sie hier hochzuladen...

Also, wir haben alles so ziemlich amerikanisch gehalten:
Ich mit Petticoat und Tolle und Blumen im Haar. Mein Mann ganz in Schwarz mit weisser Krawatte, weisser Weste und schwarz-weißen Schuhen (er kann leider keine Tolle mehr tragen, da er schon zu wenig Haare dafür hat). Dosen am Brautauto (leider haben wir "nur" nen Volvo bekommen können, Cadillac etc war zu teuer oder für den Tag schon vermietet). Wir hatten amerikanisches Mittagessen ( Coleslaw/ Surf & Turf mit Gemüsespiess/ Hot California Peach mit Vanilleeis). Und am Abend waren wir alle zusammen auf der Bowlingbahn...

Es war ein super Tag! Schade, dass ich das Kleid nicht ständig tragen kann... :-(

Wenn du Fotos sehen magst, schreib mich mal über die VK an, dann schick ich dir welche per email...#herzlich

Beitrag von sizilia 10.12.09 - 16:47 Uhr

http://www.licht-film.de/news/files/hochzeit-im-stil-der-fuenfziger.html

Finde das voll cool was ihr da vor habt! Aber eben mit Aufwand verbunden!