Amazon und die Preise

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von samantha1980 05.12.09 - 18:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,
es ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass bei amazon bei bestimmten Artikeln die Preise ganz schön schwanken können.
Hatte vor einem Monat eine dvd gekauft und habe 29.90 € bezahlt. Heute hab ich mir den Artikel nocheinmal aufgerufen und jetzt kostet er 44.90 €. #schock
Ist euch das auch schon mal aufgefallen und könnt ihr euch das erklären, dass die Preise so doll schwanken?
Liebe Grüße, Sam

Beitrag von seikon 05.12.09 - 18:35 Uhr

Klar kann ich dir das erklären.

Es kann sein, dass du die DVD für 29.90 Euro bei Anbieter A gekauft hast, und heute als du wieder geschaut hast war Anbieter B an erster Stelle und der hat eben einen höheren Preis.

Du musst bei Artikeln immer schaun, von wem sie versendet werden. Das können auch mal Marketplacehändler sein.

In welcher "Reihenfolge" die Händler in der Liste stehen hängt nicht vom Preis ab, sondern von der Lieferbarkeit.
Bei so einem Fall lohnt es sich immer mal die anderen Anbieter auf Amazon durch zu sehen.

Beitrag von samantha1980 05.12.09 - 18:49 Uhr

Danke schön, Das wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, wenn es direkt durch amazon versendet wird, (also nicht von einem Marktplacehändler), sind die Preise immer gleich. Dies ist nämlich bei diesem Artikel so.
Liebe Grüße, Laura

Beitrag von grisu111278 05.12.09 - 18:49 Uhr

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen. Ich bestelle immer direkt bei amazon direkt.

Meine letzte Bestellung waren heelys für meinen Sohn, die auf EUR 25,90 inkl. Versand reduziert waren. Mittlerweile haben sie wieder den Normalpreis.

LG
Bianca

Beitrag von alpenbaby711 05.12.09 - 20:11 Uhr

Wir haben ne spitzen Gefriertruhe für 379 Euro oder so gekauft Resultat: .Ich bekam wenige Wochen später ne Email ich solle ne Bewertung abgeben. Ist ja auch kein Problem da kostet die auf einmalwieder 429 Euro, grins!
Also wars mal doch günstiger gewesen.
Oft gibts nämlich Mails von wegen was sie alles runtergesetzt haben und genau genommen isses ja gar nicht so.
Ela