Montag,außer der Reihe AT

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danny42006 05.12.09 - 18:46 Uhr

Hallo,
habe am Montag außer der Reihe nen Arzttermin. Nächster wäre erst am Freitag.Ärztin hat nen Brief geschickt das sie nen extra US machen will (zwischen der 12 und 13 SSW) da sie Bilder braucht.

Wofür bitte braucht sie die Bilder?
Freue mich schon auf Montag bin dann 13+1 SSW mit Zwillis.

LG Yvonne

Beitrag von inoola 05.12.09 - 18:55 Uhr

wann warst du denn das letzte mal? vielleicht will sie das blos für die akten haben, zur abrechnung für die kk?

Beitrag von danny42006 05.12.09 - 18:58 Uhr

Letzter Termin war vor 2 wochen am 20.11.
Wie oft wirst du mit deinen Zwillis bestellt?
Bekommst du jedesmal US?
Sind ja ungefähr gleich weit.

LG Yvonne

Beitrag von danny42006 05.12.09 - 19:09 Uhr

Achso und was noch komisch ist,ist das sie beim letzten mal meinte.
Wenn ich extra US möchte kostet das ne Pauschale von 100,-€,sie macht nur die 3 Vorgeschriebenen US.
1. Screening war am 20.11.
Und jetzt der Brief das sie Bilder braucht,komisch.

LG Yvonne

Beitrag von inoola 05.12.09 - 19:25 Uhr

hm seltsam, ich dachte mehrlings schwangere bekommen automatisch mehr us?

also ich war bist jetzt einmal zum feststellen zum us. 5.ssw
dann 4 tage später bei meinem eigentlichen FA weil ich stress und angst um die kleinen hatte. (da waren es auf einmal zwillis.) 6.ssw.

dann war ich 10.ssw, weil meine schwester ihr baby verloren hat und sie war blos eine woche weiter als ich, und ich hatte das ne stunde vorher erfahren, und ich hab voll panik bekommen.
da gabs auch ein bild mit.
und dann in der 11. ssw zum ersten echten termin. da war auch ein bild dabei :)
am 8. dez hab ich nackenfalten messung, da gibts auch ein bild, und die helferin hat gesagt ich werde jedes mal eins bekommen. ob das wirklich so ist weiß ich noch nicht.

hast du in deinem mupa stehen das du risikoss bist? bei mir ist kein kreuz, obwohl der arzt gesagt hatte ich wäre wegen ICSI und zwillis Risikoss.
ich glaube bei risikoss hat man alle 2-3 wochen einen termin, ob mit us weiß ich nicht genau. ich habe auch noch keinen neuen termin bekommen. ich hoffe nicht das es den dann erst in 4 wochen gibt. wenn doch, mache ich mir einen termin für us außerhalb der reihe für 50€ und lasse schauen was die beiden wohl werden :)


lg inoo

Beitrag von danny42006 05.12.09 - 19:32 Uhr

Meine Ärztin meinte auch Risiko wegen Zwillis,habe zum Glück nichts anderes. Aber trotz des Risikos auch KEIN Kreuz.
Ich denke das Kreuz kommt erst wenn sich bei den Zwillis was ändert,z.B. das eins sich langsamer entwickelt oder so. Bei mir steht nur mit Leuchtstift GIMINI damit alle die in MP schauen wissen das es zwei werden.

LG Yvonne + 4 Kids + Zwillis 12+6 SSW

Beitrag von danny42006 05.12.09 - 19:34 Uhr

Hatte auch erst 3 Arzttermine (Bilder in VK),bei 6+2 war es eindeutig eins und bei 8+5 dann zwei.

Beitrag von inoola 05.12.09 - 19:45 Uhr

hm GEMINI hab ich auch drin mit text maker gelb gemacht.

bin so gespannt wann ich den nächsten termin bekomme.

Beitrag von danny42006 05.12.09 - 20:08 Uhr

Ruft die Ärztin dich für den nächsten Termin an?
Ich bekomme den nächsten Termin immer gleich mit.

Beitrag von bunny007 05.12.09 - 20:05 Uhr

hallo,
kann sein das sie für ihren internet auftritt welche bracht oder für einen kurs.. nicht immer vom schlimmsten ausgehen!

lg bunny007

Beitrag von danny42006 05.12.09 - 20:10 Uhr

Nein schlimm finde ich es nicht,aber komisch da sie ja meinte extra US müßte ich zahlen.
Freue mich schon das ich die zwei am Montag wieder sehen kann.

LG Yvonne

Beitrag von inoola 05.12.09 - 20:20 Uhr

also ich bekomme den termin auch immer mit, aber vielleicht haben die in deiner akte was verbaselt, oder falsch zugeordnet, was in die akte sollte (SSL odersowas) und jetzt will sie nochmal eben einen nachtrag machen.
wünsche dir aber viel spass beim babytv :) ich hab dienstag wieder wegen nackenfaltenmessung.

Beitrag von danny42006 05.12.09 - 20:24 Uhr

Danke ich wünsch dir auch alles gute.
Wir lesen uns bestimmt am Montag und am Dienstag.
Meinst du für ein Vorsichtiges Outing ist es am Montag bei 13+1 noch zu früh?
Bestimmt muß ich noch warten.

LG Yvonne