vielleicht ne blöde Frage, aber für mich sehr wichtig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yvi-79 05.12.09 - 19:02 Uhr

ab wann haben die kleinen Mäuse Fieber????

ich meine, heute abend hat sie 37,7 °C und ich muss dazu sagen, sie bekommt grad wieder ein Zähnchen. bei den anderen ist uns aber nicht aufgefallen, dass sie so eine Tempi hatte.

Zäpfchen hab ich ihr nicht gegeben, denn ich denke, das kann noch warten. Oder was sagt ihr??? sie soll nämlich gleich ins Bettchen....

Danke für eure Antworten

LG die verwirrte Yvi

Beitrag von carmaus85 05.12.09 - 19:07 Uhr


Huhu,

also lt. Vk is deine Kleine 8 Monate und da ist 37,7° noch keine erhöhte Temp, bis 37,5° is die noch völlig normal.

Bei meiner ist mir allerdings aufgefallen, dass ihre normale Temp schon bei 37° liegt, deshalb gebe ich ihr schon ab 38,5° ein Zäpfchen, aber ansonsten kann man lt. unserer Kiä warten, bis sie 39° haben, außer sie haben Schmerzen oder sind unleidlich!

glg, Carmen

Beitrag von yvi-79 05.12.09 - 19:11 Uhr

ja, sie ist 8 Monate alt.

danke

Beitrag von svetik27 05.12.09 - 19:10 Uhr

das ist noch kein fieber, wenn sie fieber bekommt und davon wach wird, kannst du ihr immernoch ein zäpfchen geben.
einen schönen abend noch

Beitrag von sastneluni 05.12.09 - 19:22 Uhr

Hi,

Fieber ist es ab 39°C, ein Zäpfchen würde ich erst geben bei über 40°C da der Körper mit Fieber auf etwas reagiert und es auch braucht um dagegen zugehen.

Sollte deine Kleine Fieber bekommen (37,7°C ist total normal!!) probier es erstmal mit Wickel. Diese sollten bei einem Baby noch nicht kalt sondern Handwarm sein. Und lass sie viel trinken.

Liebe Grüße
Sabine mit Maximilian der gerade seine Backenzähne raus schläft!