Windeleimer bzw. -system

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von baby011009 05.12.09 - 19:05 Uhr

Hallo,

ich hab mal ne Frage, es gibt ja diese Windelsysteme mit dem Beutelschlauch, wo die Windeln einzeln verpackt werden oder 25 in einen Beutel kommen, aber trotzdem ein Geruchsverschluss da sein soll.

Habt ihr sowas? Ist das zu empfehlen oder reicht uach ein normaler Eimer? Wie ist es mit den Folgekosten?

Danke Euch für die Erfahrungen...

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von hafipower 05.12.09 - 19:18 Uhr

Also, ich hab den Angelcare Captiva und bin damit zufrieden!
Stinki-Windeln tu ich jedoch direkt raus auf'n Balkon oder direkt runter in Mülleimer, da der Angelcare DEN Geruch nicht hält! Aber die nassen Windeln sind darin gut aufgehoben! Hab den bei der Kreißsaalbesichtigung vom KKH geschenkt bekommen - aber ein 6er Pack Nachfüllkasetten kostet so 45,- € ich hab bis jetzt in nem halben Jahr ca. 8 Kasetten gebraucht.

Ne Freundin von mir hat den Tommee Tippee - aber sie sagt es sei der letzte sch..., da muß man wohl nach jeder jeder Windel den Folienschlauch zwirbeln, das ganze dreht sich aber beim rausnehmen um den Schlauch in den Müll zu tun wieder auf, dadurch wird wohl ziemlich viel Folie verschwendet!
LG

Beitrag von holidaylover 05.12.09 - 19:22 Uhr

hier gibts die kassetten für unter 40€ portofrei!
http://www.baby-markt.de/ANGELCARE+Captiva.htm

dort bestell ich die immer. #pro
bei mir kommen da nur die stinke-windeln rein, die pipi windeln in einen normalen mülleimer. ;-)
lg
claudia

Beitrag von hafipower 05.12.09 - 19:46 Uhr

Hm, bin da so oft - hab aber danach noch nie guckt! #klatsch

Supi, jetzt hab ich erst vor n paar Tagen n 6er Pack gekauft! Beim nächsten mal weiß ich's!

Danke!

Beitrag von holidaylover 05.12.09 - 19:48 Uhr

#bitte
ich wußte nichtmal, daß das auch ein normaler laden ist! #klatsch bestell da seit jahren nur online. der preisvergleich lohnt dort oft!
auch bei fußsäcken, alvi schlafsäcken etc.

Beitrag von hafipower 05.12.09 - 19:53 Uhr

Hä, gibst den auch als Laden - net nur online?? Wo??

Naja, bei dem 6er Pack hat ich Glück - hatte von der Babymesse in Stuttgart n 10% Gutschein, den hab ich damit eingelöst und noch n Autositz gekauft, somit waren die einmalig dadurch billiger als beim baby-markt

LG

Beitrag von holidaylover 05.12.09 - 19:56 Uhr

du hast geschrieben du bist da so oft!?
dachte das wär dann ein normaler laden? #gruebel

Beitrag von hafipower 05.12.09 - 19:59 Uhr

Ja, blöd ausgedrückt#hicks
Bin da so oft auf der homepage!

Beitrag von holidaylover 05.12.09 - 20:00 Uhr

achso! dachte im laden. ;-)

Beitrag von canadia.und.baby. 05.12.09 - 19:20 Uhr

Ich habe nen stink normalen Mülleimer mit Schwenkklappe!
Im Kinderzimmer richt nichts nach Windeln!

Beitrag von holidaylover 05.12.09 - 19:24 Uhr

dein #baby isst sicher auch noch nichts! #kratz
warte mal ab, DAS duftet dann ganz anders! #schwitz

Beitrag von canadia.und.baby. 05.12.09 - 19:38 Uhr

also stinken kann sie schon kräftig^^

Beitrag von holidaylover 05.12.09 - 19:43 Uhr

dann stillst du aber nicht!

Beitrag von canadia.und.baby. 05.12.09 - 19:44 Uhr

doch und das voll!

Wie sagte die Kinderärztin man kann Kinder nicht vergleichen!

Kannst gerne vorbei kommen und mal schnüffeln :D

Beitrag von holidaylover 05.12.09 - 19:50 Uhr

nee, lieber nicht! #schwitz
aber bei meinen 3 kids war das eher "duftig" als stinkig - bis sie halt anfingen zu essen.

Beitrag von canadia.und.baby. 05.12.09 - 19:52 Uhr

na da bin ich mal gespannt was sie da noch so entwickelt :D

Beitrag von spumsel 05.12.09 - 19:51 Uhr

Hallo,

hat es bei meinen beiden auch nicht in dem Alter...#schein

Als ich bei der großen dann mit 6 Monaten Beikost eingeführt habe war ich schneller Besitzerin eines Sangenic als manche Leute Amen sagen können...Beikoststuhl ist schon seeeehr kraftvoll vom Geruch, das verdeckt kein normaler Mülleimer...

lg, spumsel

Beitrag von diana1101 05.12.09 - 21:10 Uhr

Ich habe eine ganz normalen Mülleimer mit Deckel.

Wenn Johanna jetzt ordentlich in die Windel gemacht hat, dann kommt diese eben direkt in die große Tonne.

MfG Diana

Beitrag von uvd 06.12.09 - 12:02 Uhr

wir hatten einen normalen eimer mit deckel, zumindest für die erste zeit.
mit 4 monaten haben wir dann auf windelfrei umgestellt, da brauchten wir keinen eimer mehr, das große geschäft ging immer ins töpfchen/klo.