Folsäure

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zauber09 05.12.09 - 19:18 Uhr

Wie lange nimmt man denn die Folsäure ein? Meine Frauenärztin meint bis zum Ende der Stillzeit. Ich stille noch 2 mal (morgens früh u. abends), ist es noch zwingend erforderlich Folsäure in Form von Tabletten einzunehmen? Ich bekomme die Tabletten von meiner Krankenkasse nicht ersetzt und habe jetzt schon fast 500 € damit ausgegeben.

Beitrag von lissi83 05.12.09 - 19:20 Uhr

Hallo!

Normalerweise, braucht man während der Stillzeit garnix weiter einnehmen, wenn man einigermaßen gesund ernährt!!!

Vor allem wenn du "nur" noch zweimal am Tag stillst, kannst du die weglassen!
Gib kein Geld mehr dafür aus!

lg

Beitrag von sarie. 05.12.09 - 19:41 Uhr

Oha! #schock
Welches Präparat hast du denn eingenommen??
Ich nehme dieses Folio von Steripharm, hat was um die 9€ gekostet, da sind 120 Tabletten drin.
Also selbst wenn ich noch 5- 10 Packungen brauchen sollte, werde ich nicht auf 500€ kommen #kratz

Wenn du es noch weiter einnehmen willst würde ich dir einfach die empfehlen...

Alles Liebe

Sarie

Beitrag von mamab5 05.12.09 - 19:42 Uhr

Welche Folsäure nimmst Du denn nur??

Ich hab Folio genommen. Da reicht eine Packung 3 bis 4 Monate. Jede Packung kostet um die 5 Euro. So kam ich ihm Jahr auf 3 bis 4 Packungen. Also höchstens 20 € im Jahr. Habe sie 2 Jahre lang genommen.

Beitrag von canadia.und.baby. 05.12.09 - 19:47 Uhr

ich habe es nur bis ende der 12ssw genommen und meine kurze ist Kerngesund :)

Beitrag von rmwib 05.12.09 - 20:02 Uhr

Ich selber nehme in der Stillzeit keine Folsäure mehr aber hatte vorher auch Folio genommen, da kommst Du 3 Monate mit einer Packung hin, wie Dir schon richtig vorgerechnet wurde ;-)

Beitrag von widowwadman 05.12.09 - 23:57 Uhr

Nach der 12. Schwangerschaftswoche ist die Neuralroehren-Bildung abgeschlossen, da wird dann auch keine extra Folsaeure benoetigt. Kann nicht verstehen warum Frauenaerzte solche Ratschlaege geben.