Hartan Ersatzteile???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carlag 05.12.09 - 19:19 Uhr

Hallöchen,

hat jemand ne Ahnung wo ich Ersatzteile für nen Hartan Racer XL bekomme???

Haben den KiWa gebraucht gekauft, leider ist die Hinterachse kaputt!!!

Bey Ebay und auf der Hartan-Homepage haben wir schon geguckt! Und dann waren wir eben bei BabyOne, und die meinten, dass wir den Wagen vorbei bringen müssten und die ihn dann einschicken würden! Da wir den Wagen aber nicht dort gekauft haben, müssten wir das alles bezahlen... :-(

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße

Carla

Beitrag von skaxi 05.12.09 - 19:50 Uhr

Hallo,

wie alt genau ist der Kinderwagen? Welches Bremssystem hat er (Wippmatic-Bremse oder normale Bremsstange).

LG Jeannine

Beitrag von carlag 05.12.09 - 19:59 Uhr

Hallo,
also de Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt (Kaufdatum 18.08.2007).
Keine Ahnung was das für ein System ist, in der Bedienungsanleitung steht nur Feststellbremse. Aber ich denke mal das ist die Wippmartic.

LG Carla

Beitrag von skaxi 05.12.09 - 20:06 Uhr

Am besten einfach im Fachhandel eine Hinterachse bestellen. Das wird die günstigste Variante sein. Darf ich fragen was genau an der Achse kaputt ist?

Beitrag von carlag 05.12.09 - 20:11 Uhr

Hinten links geht die Federung nicht mehr...da sie rechts aber noch voll funktionsfähig ist steht der Wagen jetzt auch noch ein bißchen schief.....

Beitrag von skaxi 05.12.09 - 20:17 Uhr

Dann bestell am besten eine neue Achse. Das ist das günstigste. Die Feder kann man leider nicht reparieren.

Beitrag von carlag 05.12.09 - 20:19 Uhr

Ja das werden wir dann wohl müssen! Echt doof! Jetzt haben wir den KiWa so günstig bekommen, und müssen jetzt Wochenlang wegen soner blöden Achse gucken!!!

Naja, danke für deine Hilfe!

Schönes WE noch!!!

Beitrag von puenkchen 05.12.09 - 22:30 Uhr

huhu

hatte bei meinem hartan voren das rad kaputt ist immer abgegangen. bin ein babygeschäft gegangen da ichihn auch gebraucht habe, und ie haebn ihn anstandlos nach hartan geschickt und mir eine komplett neue halterung fürs vorderrad dranmontiert für 50 euro. frag einafach nochmal in ein anderen babyladen

Beitrag von cool.girl 05.12.09 - 22:33 Uhr

Hi,

schau doch mal bei E*bay nach einem anderen Gestell. Weil ich denke nur die Hinterachse auszutauschen wird da schwer sein!

LG Claudia