Verlußtängste

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wrfamily 05.12.09 - 19:33 Uhr

Hallo Zusammen,

unsere kleine Maus mutiert in letzter Zeit zum Terrorzwerg.
Emily ist 12 Monate alt und hat momentan anscheinend eine extreme Papaphase.
Nicht das mich das nicht sehr stolz gemacht hat aber so langsam wird es echt anstrengend.
Was ich auch mache sie will ständig auf meinen Arm und wehe ich setz mich hin #heul wenn die Mama kommt dreht sie sich weg und zerrt wie verrückt an meinem Oberkörper. Auch für Mama ein bischen blöd.
Ich darf sie nicht absetzen und besser noch wenn ich nicht Ihren Navigationsanweisungen folge dann #heul

Kann mir jemand sagen wie lange so eine Phase andauert ??

vielen Dank im voraus

marco

Beitrag von woelkchen1 05.12.09 - 22:22 Uhr

Hallo Marco,

nein, das kann dir keiner sagen! Das ist bei jedem Kind anders!

Ich kann dir nur den Rat geben- nur gestillte Bedürfnisse verschwinden.
Das heißt, gib ihr, was sie brauch- dann wird es auch irgendwann besser werden. Drängt ihr sie immer, zur Mutter zu gehen, oder versucht sie abzulenken, damit sie nicht zu dir kommt, wird es länger dauern, denn dann bekommt sie ja nicht das, was sie will!

Halt durch und sei super stolz! So eine bedingunglose Liebe wirst du nie wieder bekommen!

lg sandra