was schenkt ihr eurem kind mit 1 jahr???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von na.ich 05.12.09 - 19:45 Uhr

hallo!

alle aus meine familie fragen mich, was unsere maus an spielzeug haben kann (womit sie auch schon spielen kann)...
da sie erst am 25.11. geburtstag hatte, ist die antwort auf die frage mehr als schwer!

was schenkt ihr euren 1 jährigen kindern?

#kratz#gruebel#gruebel#kratz

Beitrag von scholle-2007 05.12.09 - 19:51 Uhr

Becher zum stapeln
Motorik-schleife
Bilderbuch
Tier-Holzpuzzle
Bausteine aus Holz
Spielzeug was etwas Musik macht.....zB von Little People o.ä

Das waren so die Geschenke die unser Zwerg von der Familie bekommen hat.

Viele Grüße;-)

Beitrag von fernweh123 05.12.09 - 19:57 Uhr

hier ein paar Ideen, die wir nicht alle umgesetzt haben:

- Bilderbücher

- Drückeauto (fährt dann von alleine)
z.B. http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Spielzeug-Erstes-Spielzeug-Drueckauto-Feuerwehr-Polizei/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/dr%C3%BCckauto/group/67785/product/22543/select/dr%C3%BCckauto/Produktdetail.productdetail.0.html

- Schiebestange mit Tierchen dran

- Stoffbuch für Fotos von der Familie drin
z.B. http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Baby-Spielzeug-Buecher-fuer-die-Kleinsten-Meine-Lieblingsfotos/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/fotoalbum+stoff/group/67456/product/25752/Produktdetail.productdetail.0.html

- kleine Stoffpuppe
z.B. http://www.jako-o.de/shop/Buecher-CDs-Musik-JAKO-O-Hoergeschichten-Max-der-Gruebler/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/puppe+max/group/27266/product/25913/Produktdetail.productdetail.0.html

- Lauflernwagen

- Kinderlieder CD

- Kullerbahn mit grossen Kugeln

- Stapelbecher

- Spielzeug für die Badewanne

- Kriechtunnel

- Musikinstrumentenset (z.B. Tamburin, Xylophon etc.)

- Bobbycar

- Bauklötze

Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.

LG Andrea +Naomi *01.11.08

Beitrag von maschm2579 05.12.09 - 20:02 Uhr

Huhu,

Lego Duplo
ein Laufrad (üben kann man ja schon mal )
einen Helm dazu
ein Trampolin (für die Motorik gut)
etwas von Little People
my little Baby Born (darf mit in die Wanne)
ein mini Keyboard falls Dein Kind musikalisch ist
dazu evlt ein Xylophon???
einen Puppenbuggy
eine Holzeisenbahn
einen Kinderküche

So das war gaaaaanz viel und ganz viel nützliches #freu

lg Maren

Beitrag von dany2410 05.12.09 - 20:04 Uhr

hallo,

wenn ihr alle was zu spielen schenken, wird sie damit überfordert sein... vielleicht sollten einige aus der familie auf kleidung oder anders nützliches zurückgreifen...

spielzeug vorschläge hast du ja schon genügend ;-)

lg dany

Beitrag von na.ich 05.12.09 - 21:21 Uhr

ich danke euch für eure pipps und ideen!

klamotten bekommt meine motte auch (aber sie hat eigentlich schon soviel)...

vielen vielen dank!!!

Beitrag von kleine1102 05.12.09 - 21:34 Uhr

Hallo,

Antonia ist am Dienstag ein Jahr alt geworden #herzlich, deshalb und weil sie eine "große" Schwester hat (und einige ältere Cousins und Cousinen), ist die Frage nach den passenden Weihnachts-Geschenken ebenfalls schwierig #schwitz #kratz.

Zu Weihnachten bekommt sie von uns einen Lauflern-Puppenwagen aus Holz und "My First Baby Annabell" #schein (sie schiebt gern etwas vor sich her und "schleift" außerdem immer die Puppen ihrer Schwester durch die Gegend ;-)). Von den Anderen weiss ich noch wenig (bzw. möchte ich auch gar nicht wissen ;-)), u.a. wird's aber auch etwas von den Little People geben. Ist auch in ihrem Advents-Kalender. Zum Geburtstag hat die Maus folgende Dinge bekommen:

großen Motorikwürfel

Mercedes Benz-Bobbycar #cool #schein (von ihrem Cousin, der gerade 18 geworden und ihr Pate ist- und eine Ausbildung in "einem" Autohaus macht ;-))

Elefant und Hirtenmädchen von Ostheimer (haben die Krippe & viele andere Tiere davon)

Baby-Musik-Fernseher ("Nostalgie" #schein)

Bilderbücher

Sandmännchen-Geschichtenbuch

Duplo-Krankenwagen

Bade-Eimer von Mini-Steps

Meeresfreunde-Badespaß von Fisher Price

Klamotten

Geld.

Unsere "große" Tochter hat zum ersten Geburtstag bzw. zum zweiten Weihnachten (14 Monate alt) folgende Dinge bekommen:

Bällebad

Bobbcar

Puppenbuggy

Babypuppe

Krippenfiguren/Tiere von Ostheimer

Schlitten

Kugelbahn von Fisher Price mit Licht & Sound #augen ;-)

Schiebetiere aus Holz

Bilderbücher

Badewannen-Spielzeug

Kinder-Geschirr

Steck-Puzzle aus Holz und eben auch

Klamotten & Geld.

Sonst fallen mir noch ein Schaukelpferd und Lego Duplo ein für das Alter- beides hatten wir zu dem Zeitpunkt bereits- fiel also als Geschenke "raus".

Vielleicht sind ja ein paar Ideen für Euch dabei :-).

Lieben Gruß #niko,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

Beitrag von patricia2 07.12.09 - 12:59 Uhr

unsere hatte am 06.09. Geburtstag - also auch nicht so einfach für uns...
Sie bekommt:

einen Puppenwagen + Puppe
Lego Duplo Grundbausteine (ab 18M)
Schlitten
und
den BIG Rocking Elephant (ein Schaukelelefant für Kleinkinder)

Von den Großeltern gibts ausserdem Geld, dass wir anlegen.

Gruß
Patricia