Muttermund

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dessimedschi 05.12.09 - 19:46 Uhr

Hallo,

ich will diesen Monat das erste Mal meinen Muttermund beobachten.
Ich bin jetzt ZT 11 und Eisprung sollte so etwa ZT 17 sein.
Mein Mumu ist geschlossen, aber ich kann ihn kaum erreichen. Jetzt habe ich gelesen, dass er am Zyklusbeginn tief stehen soll.
Ist das bei Euch auch so, dass Ihr ihn zu Beginn kaum erreicht und dann beim Eisprung gar nicht mehr, oder habe ich das falsch verstanden?
Denn wenn er dann weg ist, kann ich ihn ja gar nicht beobachten, oder?

Danke für Eure Hilfe