Jokerman Schrift

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von candy_esra 05.12.09 - 20:19 Uhr

Abend zusammen,

an alle die sich besser auskennen als ich. Also wirklich alle!
Also muss da ein Plakat schreiben mit dieser sogenannten Jokerman Schrift. Habe sie per mail bekommen (Kollegin) runtergeladen abgespeichert.... Wenn ich dann Word oder Works aufmache erscheint die Schrift nicht bei den Schriftarten. Auf meniem PC. Habs auch schon online wo anders runtergeladen.

Aufm Laptop (Vista) hab ichs genau so gemacht da erschien die Schrift juhu jubel#huepf Hab gleich alles geschrieben musste ich ja nur noch drucken. So nun erstmal Drucker aufn Laptop installieren, geht leider nicht der hängt schon ewig irgend ein Problem :-[ Versuchs jetzt schon den ganzen Tag.

Bitte helft mir doch wie ich die Schrift auf mein PC bekomme (Windows)

Achso und wenn ich es auf Laptop abspeichere und per mail verschocke und aufm PC öffnen möchte erscheinen nur komische Symbole komische Schrift, der ganze Text...

#danke
Beste Grüße

Beitrag von lunnia 05.12.09 - 22:09 Uhr

Jetzt kommt die große Preisfrage, welches Betreibssystem hast du?
Bei Windows 7 und Vista mache einen Doppelklick auf Datei, dann hast du oben im Fenster einen Button "Schriftart installieren".
Oder du gehst über Start ind die Systemsteuerung Unterpunkt Schriftarten und ziehst da die Datei hinein.
Bei 2000 und und XP gehst du über Strat Einstellungen in die Systemsteuererung und dort in die Schriftarten.
Auch hier kannst du die Datei hineinziehen und auf diesem Weg installieren.
Bei manchen Schriftarten klappt das aber nicht. Dann kannst du über Datei->Neue Schriftart installieren
gehen und den Fensteranweisungen folgen.
LG
Lunnia

Beitrag von candy_esra 06.12.09 - 16:36 Uhr

Ein Bomben Tipp! Super hat funktioniert vielen vielen Dank