Welche ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 05.12.09 - 21:00 Uhr

Guten Abend.
Ich habe am Montag positiv getestet.
Meine letzte Mens hatte ich am 1.11,der Eisprung war allerdings erst am 18-19.11.
Wenn ich die Schwangerschaftswochen von der letzten Mens aus rechne ist es ja nicht Richtig,weil der Eisprung später war oder?
Schaut doch mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=458187&user_id=542383
Wäre schön,wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Liebe Grüsse

Beitrag von mine2186 05.12.09 - 21:06 Uhr

huhu

hab gerade mal geschaut du bist heute 4+6ssw das heißt morgen gehst du in die 6ssw


lg mine2186 ET-20

Beitrag von ina1910 05.12.09 - 21:06 Uhr

Hallo,

die SSW wird immer nach dem ersten Tag der letzten Mens berechnet, demnach wärst du in der 5. Woche also 4+6!

LG Ina

Beitrag von die.nicole 05.12.09 - 21:07 Uhr

dann müsstest du etwa 5. - 6. ssw sein :-)

glückwunsch zur #schwanger schaft :-)

warst du denn noch nicht beim arzt? der rechnet einem das doch dann aus?

lg nicole 28. ssw

Beitrag von honeymaus09 05.12.09 - 21:08 Uhr

HI du
erst mal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test #sonne

Also es ist eigentlich egal wann ca der Eisprung war..Der kann sich ja auch mal ein klein wenig verschieben...Also man rechnet IMMER ab dem ersten Tag der letzten Mens...

Alles Gute..
Fabi + 3 Männer + #ei 10.ssw

Beitrag von mamanata 05.12.09 - 21:09 Uhr

Abend,

also soweit ich weiß, rechnet man auf jeden Fall von der letzten Mens aus und da ich am 0211 meine letzte Mens hatte, bin ich heute 4+6 und hab VET am 090810

Somit wärst du heute (da deine Mens einen Tag vorher war) 5+0 und hättest deinen Entbindungstermin einen Tag früher, also am 08.08.2010.

Hoffe, dass ich das jetzt richtig gerechnet habe und dir damit helfen konnte:-)

P.S. Glückwunsch!!!

Beitrag von mamanata 05.12.09 - 21:11 Uhr

Korrekur, du bist 4+6 (hab ganz vergessen, dass heute Samstag und nicht Sonntag ist). Aber morgen dann 5 SSW :-)

Beitrag von sarah05 05.12.09 - 21:31 Uhr

#danke

Beitrag von sarah05 05.12.09 - 21:09 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Ich gehe am Mittwoch zum Frauenarzt.
Liebe Grüsse

Beitrag von roeschen79 05.12.09 - 21:10 Uhr

Schau mal hier:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

da kannst Du ausrechnen lassen und bekommst direkt ne schicke Tabelle bis zum ET!

Alles Gute
Roeschen

Beitrag von sarah05 05.12.09 - 21:11 Uhr

Super,viele Dank :-)