an alle mehrfach-mamis: spitzer bauch= junge, runder bauch mädchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von geschwisterkind09 05.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich halte ich davon ja gar nix, aber seit mir gestern eine Mutter im Kindergarten aufs Brot schmieren musste, dass man bei mir schon sieht, dass es ein Mädchen wird ("Ja, da wird man insgesamt breiter und der Bauch ist runder, Jungs werden eher spitz nach vorn getragen..." Hallo???), man würde es schon sehen (interessant, bin gerade mal 14. SSW....).... Besagte Mutter ist aber selbst ziemlich rund (ich bin eigentlich eher schlank), vielleicht freut es sie, zu sehen, dass ich nun auch nicht mehr so schlank aussehe, keine Ahnung....

wollte ich doch von Euch mal ganz gerne hören, was ihr davon haltet und wie es bei Euch ist/war???

Meine Nachbarin übrigens hatte wirklich einen richtigen Spitzbauch und hat gerade ein Mädchen entbunden....

LOL, freue mich auf Eure Antworten....

Beitrag von bina20 05.12.09 - 21:24 Uhr

Huhu

Das ist der größte blödsin denn die bauchform hat ja eher was damit zu tun wie das baby liegt usw. und nicht damit welches geschlecht es hat.

Also meine Bäusche sahen immer gleich aus und ich habe einen sohn und zwei töchter.

glg bina mit jeremy kjara und lilly

Beitrag von sabrinimaus 05.12.09 - 21:24 Uhr

Ich halte das für völligen Quatsch!

Ich habe zuerst einen Sohn geboren und bin jetzt mit einem Mädchen schwanger!

Beide mal hatte bzw. habe ich einen spitzen Bauch!

Soweit ich weiß hat die Bauchform eher etwas mit der eigenen Anatomie zu tun!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (31+0)

Beitrag von bibi22 05.12.09 - 21:25 Uhr

hi!

Ich bin übergewichtig, aber ich hatte einen richtig schönen Babybauch nach vorne hin!

--> Mäderl, obwohl alle sagten das wird ein Junge!

lg bianca

Beitrag von stephaniew. 05.12.09 - 21:25 Uhr

BEi der #schwanger von meinem sohn hatte ich rundrum zugelegt also der bauch war auch rund

Beitrag von igelchen26 05.12.09 - 21:25 Uhr

bei meiner ersten ss war mein bauch sehr spitz und es wurde ein junge jetzt in dieser ss ist der bauchi auch wieder sehr spitz und in der tat wird es wieder ein junge. :-) :-)

kann aber auch zufall sein glaub an sowas eigentlich auch nicht.

lg silvia +babyboy 37+3ssw

Beitrag von suriya 05.12.09 - 21:25 Uhr

spitz-rund-eckig-...völliger blödsinn meiner meinung nach.den dreck muss ich mir vor allem von meinen türkischen mitmenschen anhören,bei denen ist es tatsächlich eine ernstzunehmende diagnose#augen
hach ja...

Beitrag von mine2186 05.12.09 - 21:25 Uhr

huhu
hör nicht drauf

ich hab einen spitzen bauch und bekomm ein mädchen
ne freundin von mir trägt rund und bekommt ein junge also alles nur quatsch

lg und ne schöne rest ss mine2186 #babygirl inside et-20

Beitrag von baby.2010 05.12.09 - 21:25 Uhr

hi.ach,wenn das bloss so wäre...dann hätte ich in den letzten 3 SSen DOCH die geschlechter noch vor den geburten gewusst;-)

ich weiss nur,dass ich diesmal von beginn an einen riesigen blähbauch habe,der weder breit noch spitz,sondern einfach schön nach vorn geht.ein breiter bauch deutet mehr auf eine QL des babys hin,ein spitzer bauch auf BEL,ein runder bauch auf SL.

für mich sind das ziemlich veraltete ammenmärchen;-) die bei mir in bisher 5 SSen nicht stimmten.

alles gute, sandra +youcef 25.ssw

Beitrag von inoola 05.12.09 - 21:27 Uhr

hi, also meine Oma hat die beste theorie.
also sie schaut sich die schwangere von hinten an. wenn man nich sieht das sie vorne einen bauch hat, ist es ein mädel (die sind netter zur mama) wenn man insgesamt dicker wird, wirds ein junge.

hat bei meinen cousinen hat es jedes mal gestimmt (5 schwangerschaften)
bei meiner schwägerin hab ich das auch richtig getippt, und meine schwiegermama hat auch gesagt das sie bei ihren töchtern eher schlank war, und bei meinem mann ein richtiges fass.

also ich zähle voll auf die erfahrung meiner oma. sie wird jetzt 91 und sie gibt sich mühe noch so lange zu leben, das sie sagen kann was es bei mir wird. (hat sie gesagt)
das hat sie bei meiner ganzen verwandschaft gemacht, und sie hatte selber 5 kinder. (2 mädels, 3 jungs)

ich mach ihr das aber nich so leicht :) wir bekommen zwillis :) hihi

Beitrag von baby.2010 05.12.09 - 21:30 Uhr

grins.na meist haben die älteren leute ja recht...:-D aber ich habe 8kg abgenommen...auch ein bisserl am A***;-)#rofl und erwarte einen jungen.

Beitrag von geschwisterkind09 05.12.09 - 21:33 Uhr

lol, jetzt musste ich aber mal wirklich lachen... alos deiner oma würde ich dann doch nochmal gerne testweise vorgestellt werden....

lg und weiterhin alles gute für eure beiden (witzige vorstellung, wie der bauch dann aussehen soll, wenn es mädchen und junge sind - einer spitz, einer rund... ???)

Beitrag von geschwisterkind09 05.12.09 - 21:35 Uhr

danke für eure vielen antworten, halte es auch für unfug... davon abgesehen, dass ich zwar gerne ss und rund bin, aber mir nicht gerne kommentare dazu anhöre, wie meine figur sich verändert hat. das halte ich für recht unhöflich...

alles liebe euch allen, ob spitz oder rund oder nach vorne oder zur seite... oder (hab ich jetzt was vergessen??)... lol

geschwisterkind

Beitrag von binci1977 05.12.09 - 21:44 Uhr

hi!

Also bei meiner letzten SS haben sie mir wegen der Bauchform alle einen Jungen prophezeit, aber es ist ganz eindeutig ein Mädchen.

Viel kann man darauf nicht geben, obwohl es bei meinen ersten beiden Kindern gepasst hat.

LG Bianca 18.SSW

Beitrag von assteit 05.12.09 - 22:50 Uhr

erste SS runder Bauch = Junge

zweite SS spitzer Bauch = Mädchen

bei mir trifft es nicht zu.

Beitrag von waffelchen 05.12.09 - 23:16 Uhr

Quatsch, mein Bauch ist richtig rund, runder gehts kaum und ich bekomm mit 1000%iger Sicherheit einen Jungen

Beitrag von andrea0815 06.12.09 - 10:45 Uhr

hallo,

meine Oma sagt zu mir, bei dir sieht man schon genau das es ein Junge. Habe eine richtige Spitztüte und sie hatte recht. Es wird wirklich ein Junge...

Lg
Andrea