Wie rum sollen die Flaschen in den Vaporisator??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von satera 05.12.09 - 22:47 Uhr

Guten Abend zusammen,

wir haben den Vaporisator von Electric Petra. Auf der Verpackung, und ich meine auch in der Anleitung steht, die Öffnungen der Flaschen sollen nach oben. Irgendwie kommt es uns aber logischer vor, wenn die Flaschenöffnungen nach UNTEN zeigen, von da kommt doch schließlich der Dampf ... oder nicht? Wie macht Ihr das?

LG Satera

Beitrag von isa-1977 05.12.09 - 22:58 Uhr

Hallo,

ich stelle meine Flaschen mit der Öffnung nach unten in den Steri. Hab mir jetzt darüber auch noch keine Gedanken gemacht, ob man sie nach oben stellt ... #kratz

Aber wenn bei Dir auf der Anleitung steht nach oben, dann würde ich das auch so machen. Ich habe den von NUK. Vielleicht ist es da anders.

LGe Isa

Beitrag von muddi08 05.12.09 - 23:11 Uhr

Ich würde sie auf den Kopf stellen, da sich ja sonst das Kondenswasser in den Flaschen sammeln würde.
Stehen sie auf dem Kopf, kann es gut abtropfen.

Beitrag von samcat 06.12.09 - 12:15 Uhr

Ja, wir machen es auch so.

Beitrag von metterlein 06.12.09 - 12:59 Uhr

wir haben auch die "petra", benuzten den allerdins selten (nur bei den großeltern) und da hab ich die flaschen auch immer auf den kopf gestellt, mein freund allerdings richtig rum... weils eben so auf der abbildung ist...

wie rum das nun wirklich gehört, gute frage... #kratz

wie wäre es mal beim hersteller nachzufragen? die müssten es wissen ;-)

LG Metterlein

Beitrag von satera 07.12.09 - 21:44 Uhr

Hmmmm .... schon doof gell ... wir sind unentschlossen, jetzt stehen sie mal so, und mal anders drin :D

Mal schauen, ob ich da eine Herstelleradresse oder Hotline finden kann.

Danke Euch für die Antworten!!

LG Satera