Macht schwanger doof??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra140686 05.12.09 - 22:50 Uhr

Hi ihr urbiarinen

Ich hab da mal ne frage, und zwar bin ich mit dem zweiten Kind schwanger.Bin jetzt in der 12 Woche schwanger und habe festgestellt das ich sehr sehr starke Vergesslichkeit habe. Und ich habe das Gefühl ich bin total doof im Moment. Wenn man mir etwas sagt, raffe ich es nicht, was mir gesagt wird. Ich schreibe oder erzähle nur Dummsin .Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob das an der Schwangerschaft liegen kann??

Liebe grüße sandra die total durch den wind ist :-)

Beitrag von babybel09 05.12.09 - 22:52 Uhr

es gibt tatsächlich :

schwangerschaftsdemenz!!!

kann man sogar googlen;-)

ich hatte es auch!
ist jetzt aber vorbei!

Beitrag von suriya 05.12.09 - 22:52 Uhr

ich bin auch bescheuert,geht aber nach dem stillzeit-alzheimer wieder weg.:-p

Beitrag von sandra140686 05.12.09 - 22:54 Uhr

Ja ich hab es schon gegoogelt aber konnte es mir nicht vorstellen das es das wirklich gibt dauert das bis ans ende der schwangerschaft?? Ich hoffe doch nicht !!!^^

Lg sandra :-p

Beitrag von romance 05.12.09 - 22:53 Uhr

Huhu,

willkommen im Club.

Erst kommt die Schwangerschaftsdemenz, dann die Stilldemnez und irgendwann Altersdemenz.

Es wird die langweilig werden.#rofl

Nee mir geht es auch so, vergesse die einfachsten Wörter oder es liegt auf der Zunge aber ich bekomme es nicht gesagt.

Ohne Listen und Zettlchen geht gar nichts, würde sonst den halben Einkauf vergessen.

LG Netti

Beitrag von schnuffi-28 05.12.09 - 22:54 Uhr

Nein !

Beitrag von inoola 05.12.09 - 22:57 Uhr

hehe ja,
ich hab das glaube ich auch :) mir ist in letzter zeit so viel entfallen :) ich schiebe das auch mal daruaf :)
das ist ja das tolle an der ss :) vergesslichkeit (ich kann da nix für *flöt*)
oder :das sind die hormone (aber ich mag dich) :-p

Beitrag von sakirafer 05.12.09 - 22:56 Uhr

Hallo,

ja, devinitiv. Bei mir wurde es nach der Geburt meines ersten Sohnes sogar noch schlimmer. Dachte oft, ich hätte mein Hirn im Kreissaal vergessen.

Dann gab es eine Phase, in der es besser wurde, aber ich trotzdem ständig Schlüssel, Geldbeutel und Handy suchte und mir vieles einfach aufschreiben musste und dann war ich wieder schwanger!

Komme mir manchmal wie ein Doofi vor. Vor zwei Tagen bin ich sogar auf dem Heimweg von der Arbeit wieder zurück ins Büro, da ich dachte, ich hätte mein Handy liegen lassen. Aber nein, es war in meiner Handtasche.

Am meisten ärgert mich das, da ich vor meiner ersten Schwangerschaft ein Gedächnis wie ein Elefant hatte und von solchem Verhalten, wie ich es jetzt an den Tag lege einfach genervt war.

GLG

Sara

Beitrag von wokimaus 05.12.09 - 23:54 Uhr

*lach*
Den gesammten Text hätte ich auch schreiben können - ging/geht mir genauso!! #freu

LG

Beitrag von sakirafer 05.12.09 - 22:58 Uhr

Noch mal ich:

das Gehirn schrumpft tatsächlich in der Schwangerschaft

http://oe1.orf.at/highlights/75786.html

Beitrag von 130708 06.12.09 - 09:54 Uhr

das erklärt die ständigen kopfschmerzen #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von windelrocker 05.12.09 - 22:59 Uhr

doof ............... aber sexy .... #rofl


nö spaß! nehmt mich heut net ernst! #hicks




ich kenn das auch nur zu gut! is oft echt lästig. ich werd mir glaub ich angewöhnen, überall post it zettelchen hinzukleben damit ich weiss was ich alles vor hab #rofl

lg, carina

Beitrag von suriya 05.12.09 - 23:02 Uhr

solange man heute noch die leute kennt die man gestern kennengelernt hat ist glaub ich alles im grünen bereich.:-p

Beitrag von sandra140686 05.12.09 - 23:03 Uhr

Mir ist gerade ein stein vom Herzen gefallen!! Ich dachte das liegt irgend wie an mir ^^
Aber was mir nen bischen sorgen macht ist dass das bis zum ende der Schwangerschaft dauern kann oder so gar dannach noch !!:-(

Naja lassen wir uns überraschen !!! #rofl

Lg sandra

Beitrag von krislo 05.12.09 - 23:05 Uhr

nicht nur doof sondern auch ungeschickt. ich bin bei bekleckern beim essen u stolpern etc. ganz vorne mit dabei!! schrecklich!!! war in meiner ersten ss auch schon so, aber es gibt hoffnung, hinterher wars wieder besser!

Beitrag von binci1977 05.12.09 - 23:07 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich bin( inklusive meiner FGs und stillen geburten jetzt das 8.Mal schwanger).

Bin manchmal froh, dass ich noch den weg nach Hause finde.


#heul#heul#heul

LG Bianca 18.SSW#ei

Beitrag von inoola 05.12.09 - 23:07 Uhr

naja., es gibt leute die sind mit unhöflichkeit und schlechter laube gestraft :)
da freu ich mich doch über meine blödheit ^^ ich finds lustig (noch... bis ich mich aussperre)

Beitrag von sandra140686 05.12.09 - 23:10 Uhr

Oh ja das stimmt ich bin auch lieber so als wenn ich unhöflich :-)

Beitrag von binci1977 05.12.09 - 23:15 Uhr

um es zu bestätigen...ich hätte geradde fast die pizza meines mannes in die spülmaschiene anstatt in den ofen geschoben...#heul

Beitrag von sandra140686 05.12.09 - 23:16 Uhr

JA ok das könnte gut ich gewesen sein aber guten hunger an deinem mann#rofl

Beitrag von binci1977 05.12.09 - 23:24 Uhr

wird er haben...die wäre dann nach ner 90 Grad Wäsche wenigstens keimfrei

Beitrag von elfe29 05.12.09 - 23:42 Uhr

Hab was interessantes gefunden:

http://maal.posterous.com/schwangerschaftsdemenz-nur-einbildung

Lg

Beitrag von kroenchenprinzessin 06.12.09 - 07:10 Uhr

Oh ja!!
Das geht noch schlimmer, bei meiner 4. hatte ich nach der Geburt in der Stillzeit teilweise Sprachstörungen #schock
Manchmal kamen Sätze total durcheinander raus, schrecklich!!!

Aber da muss man wohl durch, hat sich zum Glück schnell wieder gelegt lol #rofl

LG Becky mit BabyBoy#klee33.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von juliocesar 06.12.09 - 07:49 Uhr

glaub mir, die stilldemenz ist auch nicht viel besser. war mit julian auf dem rücken am putzen. mein mann ging gerade aus dem haus und ich fragte ihn, ob julian bereits im bettchen sei. er: nein, der schläft doch auf deinem rücken.

Beitrag von hanghuhn79 06.12.09 - 07:59 Uhr

ihr vergesst die Alzheimer Bulimie... essen und dann vergessen zu ko...en #koch

  • 1
  • 2