annormale spermien

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby212 05.12.09 - 23:04 Uhr

ein schönen guten abend wünsche ich eich allen, falls jemand noch online ist :-)

mein mann hat vor kurzem sein spermiogramm hinter sich, ist soweit ganz gut bist auf das eine, unszwar hat er nur 7 % normale und 93% annormale spermien, er wurde untersucht und hat zum glück keine varikozele,

woran kann es liegen das die annormlen spermien so viel sind? habt ihr vielleicht irgent eine ahnung?
wir haben erst am 15.12.09 einen termin beim kiwu, deswegen frage ich euch.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg

Beitrag von jurbs 05.12.09 - 23:12 Uhr

leider kann dir das niemand sagen :-( ... bzw das fragen sich hier viele ... prinzipiell werden sg schlechter durch sitzheizung, handy in der hosentasche, stress, falsche ernährung, wenig sport. viele flugreisen ... aber auch menschen, die da alles "richtig machen" haben oft schlechte sgs und andersrum ...
7% ist aber ganz nicht sooo schlecht!
drück dir die daumen!

Beitrag von baby212 05.12.09 - 23:15 Uhr

7% ist nicht soooo schlecht?
ich habe gelesen das man nur mit künstliche befruchtung ss werden kann :-(

danke für deine antwort

lg

Beitrag von jurbs 05.12.09 - 23:17 Uhr

naja ... nur ist relativ, aber die chancen auf normalem wege sind gering .... aber es gibt viele männer, die 0% normale spermien haben!! oder gar keine! oder 100% normal geformte aber 0% normal bewegliche! oder oder oder ... 7% "normal" wäre für mich ein jackpot ;-)

Beitrag von baby212 05.12.09 - 23:36 Uhr

hast schon recht, aber halt gering

lg

Beitrag von inoola 05.12.09 - 23:25 Uhr

huhu,
das sg von meinem schatz war auch ganz schlecht. er hatte 0% normale und 0% beweglichkeit und morphologie schlecht.
er hatte doppelt so viel sperma wie normal ist, aber leider blos 2,4 mio spermien, und die alle schlecht und unbeweglich.
(der arzt hat gesagt, wenn mein mann pronostar werden wollte, wäre er der hecht im team) das habe ich meinem schatz gleich untersagt (er hat gesagt will er eh nich)
naja der arzt hat damit aber das eis gebrochen. die schwimmerchen schaffen es also nicht über "grund" hat er gesagt.
also kommt nur ne ICSI in frage.
grund bei meinem mann ist, weil er als kind einen beidseitigen hodenhochstand hatte, der erst mit 6 jahren op wurde.
dann haben wir 1 monat später noch ein kontroll sg machen lassen, und das war auch schlecht.
dann sind wir in eine kuwi klinik gegangen, und da wollten sie auch nochmal ein sg haben. von dem urologen im haus.
beim termin zur ergebnisbesprechung, war der arzt ganz vorsichtig und einfühlsam, und hat und schonend versucht zu erklären das das ergenibis nich so gut war. mein schatz hat sich das blatt mit de ergebnis angesehen, und gesagt: ja, ist genauso schlecht wie die anderen.
der arzt war ganz baff und hat gefragt: ach das wissen sie schon?
wir: deshalb sind wir ja hier:) oben ist kiwu ^^

wir waren im juni zum erstgespräch und im september hatte ich urlaub. im august gabs die erste spritze. im september dann die richtigen jeden tag für 2 wochen. dann war Pu und 2 tage später TF und 12tage später hab ich einen positiven bluttest gehabt :)


von 16 EZ konnte man 11 verwenden und 8 haben sich erfolgreich geteilt :) 1 war nich ganz so hübsch, die wurde weggetan
aber 5 haben wir einfrieren lassen und die anderen beiden haben jetzt hände und füße und sind über 3 cm groß.

also vielleicht konnte ich euch die sorge etwas nehmen, auch wenn das sg schlecht ist und viele abnormale da sind. es kann trotzdem klappen :) unsere ICSI war der erste versuch.
wünsche euch viel glück. vielleicht braucht ihr ja auch keine ICSI sondern es klappt mit ner weniger aufwendigen methode :)

alles gute gruß Inoo

Beitrag von baby212 05.12.09 - 23:33 Uhr

dankeschön;-) und dir herzlichen glückwunsch

lg