Niko,das Rentier oder G-Force?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ki03be07 06.12.09 - 00:21 Uhr

Huhu,

morgen bekommt unser Sohn (gerade 6 geworden) einen Kinogutschein... es ist dann das erste mal, das er ins Kino geht. Folgende Filme laufen... Niko und G-Force

Welchen würdet ihr wählen?

Habt ihr schon gesehen?

lg

Beitrag von fee03 06.12.09 - 00:34 Uhr

Niko ist schön und ist passend zur Jahreszeit!

Beitrag von d4rk_elf 06.12.09 - 04:06 Uhr

Defentitiv Nico....für die Jahreszeit genau das richtige.

Beitrag von lilly7686 06.12.09 - 08:49 Uhr

Meine Tochter hat beide schon gesehen und ich finde Nico auch viel besser für Kinder. G-Force war für sie zwar nett wegen den Meerschweinchen, aber sie hat das Ganze absolut nicht verstanden.

Lg Lilly mit Leonie (bald 6 Jahre) und #baby (15.SSW)

Beitrag von sabine78 06.12.09 - 10:10 Uhr

meine tochter ist auch gerade sechs geworden und wir waren vor kurzem in niko. sie ist sonst nicht seeehr ängstlich, aber dieser film war schon sehr überladen mit sehr gruseligen szenen. hätte ich bei fsk 0 und vor allem der vorschau auf den film überhaupt nicht erwartet.
am ende löst sich natürlich alles im guten auf, aber zwischendurch habe ich echt überlegt, aus dem kino zu gehen, weil sie solche angst hatte.......die anderen kinder im kino waren auch größtenteils sehr verängstigt.
ich kenne den anderen film nicht, daher kann ich dir dazu nicht sagen. würde im nachhinein den film nicht mehr ansehen, zumindest vielleicht erst, wenn das kind älter ist.
bei anderen filmen, wie disneys märchen und so, da kommen zwar auch immer irgendwelche bösen vor, aber nicht so häufig und so extrem dargestellt finde ich.

viel spaß, wäre schön, wenn du nacher mal berichtest, falls ihr im niko film ward.

Beitrag von curlysue1 06.12.09 - 12:13 Uhr

Hallo,

da kann ich nur beipflichten, er ist wirklich sehr gruselig, mein Sohn hatte richtig Angst und wir haben abgebrochen, aber er ist erst 5, aber trotzdem.

LG