Wir haben einen Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vonnyy2002 06.12.09 - 00:57 Uhr

Nach langer Ratlosigkeit haben wir es endlich geschafft uns auf einen Namen für unseren 2. kleinen Mann zu einigen.

Er wird Titus Artimes heißen.

Ich finde den Namen super (sonst hätte ich ja nicht zugestimmt) und er passt auch gut zum Namen von unserem Großen, der heißt Quentin Vincent.

Ich musste es nur mal kurz los werden, weil ich mich so freu...

Vonnyy + Titus (31 SSW)

Beitrag von sabrina1980 06.12.09 - 01:17 Uhr

Guten Morgen#gaehn

ein toller Name#pro.....

Ich finde aussergewöhnliche Namen immerwieder erfrischend.

Für mich klingt das ein bisschen nach einem Künstlername:-)

Quentin Vincent ist auch klasse.....

Lg
Sabrina& Carla-Joelle& Veit Logan

Beitrag von matildal 06.12.09 - 08:41 Uhr

Wow, das hört sich "besonders" an. Wäre mir etwas zu dick aufgetragen, aber er passt 100% zum Bruder und wenn es euer Geschmack ist, dann ist das gut!

Beitrag von claudia2708 06.12.09 - 09:32 Uhr

Hallo,

ich kenne einen ganz süßen Titus. Und Artimes ist stiller Zweitname? Dann find ich den Namen echt schön, mit Bindestrich wär mir auch etwas zu viel ;-)

Alles Gute,
Claudia

Beitrag von vonnyy2002 06.12.09 - 09:37 Uhr

Nee, Artimes soll still sein, sonst wäre es zu viel des Guten....

Schön das euch die Namen gefallen und dankr für die Antworten.

Beitrag von niki1412 06.12.09 - 10:47 Uhr

Hallo!

Titus fanden wir damals auch ganz gut. Passte aber so gar nicht zu unserem Nachnamen, der auch auf S endet. Zudem war es dann ja auch ein Mädel. Artimes kenne ich gar nicht, wo kommt der Name her? Hat er eine Bedeutung? Ich kenne nur den weibl. Namen Artemis aus der griech. Mythologie.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von ela06 06.12.09 - 13:11 Uhr

Huhu,

ich kenne einen Quentin und dessen kleiner Bruder heißt Anakin.
Gefällt mir sehr gut.

Eure Namen sind aber auch schön.

lg

Beitrag von jurbs 06.12.09 - 18:32 Uhr

super namen und passt gut zum bruder! ... leider werd es es wohl manche englisch aussprechen :-(

Beitrag von subversiva 06.12.09 - 18:44 Uhr

Huhu!

Titus ist toll... aber ist "Artimes" mit dem Standesamt abgeklärt, weil es ja eigentlich "Artemis" heisst und das ist ja ein Mädchenname, oder? #kratz

Viele Grüße,
Sub & Melone 36.SSW

Beitrag von hoda1979 06.12.09 - 19:08 Uhr

Hallo,

das ist ja lustig, dann sind eure Erstnamen genau die Zweitnamen meiner Jungs - die heissen Linus Quentin und Liam Titus :-)

Also meinen Geschmack trifft's #herzlich

LG und alles Gute
Hoda