°°Nikolaus- Sonntag!!! Was gibt es heut bei Euch leckeres??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 06.12.09 - 06:23 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal einen kräftigen Kaffee oder Cappu #tasse #tasse
und wer schon hunger hat, bediehnt euch #torte #flasche #glas #fest ... #kerze

Der Nikolaus war sehr fleissig bei uns, drei paar Schuh voll bis oben hin #freu Vanessa schläft noch, nachdem sie heute nach 1 Std. lang wach war. Wir machen uns heute einen gaaanze gemütlichen Tag, viel Spielen u. lecker essen ;-)

Zum Mittag gibt es heute ... Kartoffeln mit Mischgemüse u. selbstgemachten Bouletten #mampf zur Nachmittagszeit ... Lebkuchen, Pfeffernüsse, selbst gebackene Plätzchen u. heisse Schokolade #koch

Wir wünschen allen einen fleissigen Nikolaus, einen besinnlichen u. entspannten zweiten advent #kerze #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die noch schläft #kuss u. Thomas der aum Balkon gegangen ist #zitter

Beitrag von vonrogall 06.12.09 - 07:22 Uhr

Brokkoli-Blumenkohl-Gratin #mampf
Wiener im Brötchen #mampf
gem. Salat #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! Ich nehm ne große #tasse Kaffee. Unsere Nacht ist schon seit über 2 Stunden vorbei. #gaehn Mein Mann ist aus dem Haus und Joel stand vor dem Bett. #klatsch Naja, was solls.

Der Nikolaus hat zwar die Stiefel gefüllt, aber nicht bis oben hin. ;-) Der Adventskalender hat genug süßes, somit ist nur ne Kleinigkeit zu spielen und Obst drinne. Mal schauen, wie die Kinder das verkraften werden. ;-)

Da mein Schatzi heute Frühschicht hat, werd ich mit den Kindern mittags ein Brot essen. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, dann wird es Stollen & Plätzchen geben und gekocht wird somit ausnahmsweise mal heute Abend. Zwar bunt zusammen gewürfelt, aber die Truhe ist immernoch so voll.

Heute vormittag werd ich mit den Mädels zusammen noch die die letzten Plätzchen verzieren und die Trüffel fertig machen. Danach machen wir es uns gemütlich. Soll zwar nicht nass von Oben kommen, aber ich habs immernoch im Hals und kann kaum schlucken - fühl mich nicht besonders und mit 3 Kindern alleine raus schaff ich glaub ich heute nicht. #hicks Wir werden es uns auf dem Sofa gemütlich machen und zusammen "Lauras Weihnachtsstern" schauen und danach zusammen spielen.

Wünsche euch einen besinnlichen #kerze #kerze Advent!

Liebe Grüße
Caddy mit arbeitendem Mann #verliebt, Mädels - die sich über den Inhalt vom Adventskalender sehr gefreut haben und noch gar nicht nach dem Stiefel gefragt/geschaut haben #liebdrueck & Joel - der gerade meint, dass er definitiv zu wenig Autos hat uns sich im Katalog umschaut mit dem Kommentar: "Hab schon - Will schon haben" #herzlich

Beitrag von silber0605 06.12.09 - 07:23 Uhr

Guten morgen Ramona und Mädels,

bei uns war der Nikolaus auch schon #freu Bin mal auf Tinas Augen gespannt ;-)

Bei uns wird es heute Abend Rouladen mit Rotkohl für Mann, Rote Beete Püree für mich und Kartoffeln geben #mampf

Ich muss gleich schnell duschen, bevor die ganze Welt aufwacht. Wir gehen heute morgen zum Nikolausfrühstück zu meinem Bruder. Das machen wir irgendwie schon seid Jahren und es ist echt schön. Dann wollten wir Mittags mit meinen Eltern und Schwiegermutter auf den Weihnachtsmarkt was essen, aber wenn es so regnet dann natürlich nicht #schmoll

Mal schaun, sonst liegt bei uns auch nichts an. Nur gemütlich kuscheln noch #freu

Euch auch allen einen schönen Nikolaus

LG
Silvia mit Christina (2,5Jahre) <--die sich glaube im Bett regt und quatscht #freu mit Mann der noch im Bett schläft #kuss

Beitrag von wunschmama83 06.12.09 - 07:44 Uhr

Guten morgen Ramona,
guten morgen allerseits!

#mampf Raclette #mampf

Danke fürs Frühstück. Ich nehm gern nen Cappu. #danke
Wir sind gestern alle drei um halb neun auf dem Sofa eingeschlafen #hicks um 23.15 bin ich wach geworden und wir sind ins Bett umgezogen :-)
Jetzt werd ich gleich mit Louis nen Spaziergang zum Bäcker machen und Frühstück herrichten. Mein Mann schläft noch.

Der #niko war auch ganz brav da und hat die geputzten Stiefel befüllt. Nur Mama hat vergessen ihre Stiefel rauszustellen #schein

Ich wünsche Euch heute einen tollen #niko-Tag und einen schönen #kerze#kerze Advent!


Michii mit Louis, Minibabyboy und Papa #herzlich



Beitrag von glu 06.12.09 - 07:59 Uhr

Mein Mann hat heut Geburtstag #niko

Zum Frühstück/Mittag gibt es Brot/Brötchen, diversen Aufschnitt, Rührei, Rostbratwürstchen, Antipasti und Marmorkuchen!

Zum Kaffee dann eine Mohn-Marzipan-Torte und ein Kirschkuchen

Und zum Abendbrot Kartoffelsuppe, die hab ich zum Glück schon letzte Woche gemacht und eingefroren #schwitz

Morgen gibt es dann Salat #cool ;-)

lg glu

Beitrag von wunschmama83 06.12.09 - 08:00 Uhr

Guten morgen!

Deinem Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag #torte#fest#glas

Feiert heute schön und lasst es Euch gutgehen!


Wunschi und ihre Männer #herzlich

Beitrag von vonrogall 06.12.09 - 08:11 Uhr

Alles Liebe für deinen Mann und einen schönen Tag! #blume

Grüße
Caddy

Beitrag von jannikseinemama 06.12.09 - 08:21 Uhr

Hallo,

Deinem Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag #fest#paket

LG Tatjana

Beitrag von saskia73 06.12.09 - 09:44 Uhr


Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann. Feiert schön #klee

Beitrag von mamuquai 06.12.09 - 12:55 Uhr

#herzlichAlles Gute für deinen Mann#herzlich


Man das hört sich alles so Lecker bei dir an, ich lade mich dann mal selbst ein#hicks;-)


Lg Jessica

Beitrag von glu 06.12.09 - 20:25 Uhr

Komm vorbei, ist noch ganz viel übrig!

lg glu

Beitrag von jannikseinemama 06.12.09 - 08:18 Uhr

Guten morgen Mädels,

Geschnetzeltes, Kartoffeln, Salat #mampf

Nehme nen Kaffe, #danke

Unsere Nacht war herrlich. Jannik hat bis viertel nach 7 geschlafen. Bin ich gar nicht mehr gewohnt #freu

Gestern waren wir in der Schützenhalle, und da kam doch tatsächlich der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht vorbei #freu ..Jannik hat Augen gemacht, wow!! Dann haben ein paar Kinder Jingle Bells auf der Flöte gespielt. Die ganze Halle war still, Jannik ruft laut " Jingle Bells das "..man war ich stolz.#verliebt
Dann hat er Knecht Ruprecht da stehen sehn, aber der hat ihm nicht gepasst, Jannik wieder laut " Da Mann...weg..#freu

Und als er dann vom Nikolaus aufgerufen wurde, um sich einen gefüllten Strumpf abzuholen, da war sogar unser Plappermäulchen ganz still #rofl

Heute gehen wir auf den Weihnachtsmarkt und den Rest des Tages wird schön gespielt und gekuschelt.

Euch allen einen schönen 2. Advent #kerze#kerze

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von urseenixe2009 06.12.09 - 08:38 Uhr

Guten Morgen ,

bei uns bringt der Nikolaus erst heute Abend was, das machen wir immer so.
Draußen ist es sehr kalt und Nebelig.

Zum essen gibt es heute , Leber mit Röstzwiebeln, Gemüsereis und Blattsalat.


Gruß Christina mit spielendem Jonas 1 jahr alt , wieder schlafendem Manuel 3,5 Jahre und noch schlafendem Mann Michael der NAchtschicht hatte.

Allen einen schönen #kerze#kerzeAdvent und einen schönen #nikoNikolaustag

Beitrag von midget83 06.12.09 - 08:58 Uhr

#koch Rindersuppe mit selbstgemachten Maultaschen #mampf

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

#danke für den Kaffee - da greife ich gerne zu #schein.

Was für ein herrlicher 2. Advent. Bei uns ist blauer Himmel und die Sonne scheint. Wenn man sich jetzt noch ein wenig Schnee dazuträumt, ist das Wetter perfekt #rofl.

Auch bei uns war der #niko schon da. Papas Strumpf ist gefüllt. Luisas Päckchen passte wohl nicht in ihren Stiefel ;-) also steht es hier im Wohnzimmer.

Ich werd' mich nachher gleich an sie Suppe machen - dauert ja etwas. Die wirds dann heute Abend geben.

Eigentlich wollten wir nachher ein Haus besichtigen, aber die Zeit fällt genau in Luisas Mittagsschlaf. Mal schauen.

LG Midget mit Familiy

Beitrag von katzeleonie 06.12.09 - 09:19 Uhr

Morgen,

einen schönen Nikolaus wünsch ich allen.#niko
Chiara holt grade ihren Stiefel rein.:-)

Es gibt Reste von de Käse-Lauch-Hack-Suppe mit Baguette.

lg
Anja

Beitrag von samy009 06.12.09 - 09:31 Uhr

Guten Morgen

Ich melde mich auch mal wieder. Bei uns gibt es heute Hawaii Toast. Heute mittag sind wir zum Advenstkaffee eingeladen und da kommt auch ein Nikolaus. Wir haben bei Famila einen selbstgebastelten Stiefel abgeben und gestern wieder geholt in Jessica ´s Stiefel wra heute morgen auch noch eine kleinigkeit drin (es gab nicht soviel weil ja heute nochmal der Nikolaus kommt).Mama und Papa haben vergessen den stiefel rauszustellen :-( deshalb gab es auch nix. Nächste Woche fange ich auch mla mit plätzchen backen an #hicks mein Handmixer ist kaputt und ich hab mir gestern erst einen neuen gekauft (hab bei meiner Schwiegermutter in letzter zeit immer einen ausgeliehen´, ist mir aber jetzt zu blöd geworden und hab mir einen von Tefal gekauft).





LG Sandra mit Familie



Beitrag von bellababy 06.12.09 - 09:41 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm auch einen Kaffee #tasse danke schön!

Bei uns gibt es heute Schweinebraten mit Klößen und Bohnensalat.

Ich habe gerade den Mürbeteig für die Nougattaler geknetet (und hoffe das er was wird, leider sind Mürbeteig und ich nicht dicke Freunde #schein )

Ansonsten steht heute ein gemütlicher Sonntag an!

Wünsche Euch einen schönen 2. Advent #kerze #kerze

liebe Grüße
Janine mit Jenny, Julian und Luis ach und natürlich Mann *g*

Beitrag von saskia73 06.12.09 - 09:49 Uhr

Gulasch und Spätzle


Guten Morgen zusammen,

wow, die Nacht war genial. Hab mich bis zum Ende von Wetten Dass gerade noch so wach halten können #schein und bin dann prombt auf dem Sofa eingeschlafen und um 1.30 Uhr mit Jano in mein Bett gegangen #cool

Wir haben bis 7.45 Uhr geschlafen und dann sofort nach den Stiefeln geschaut. Jano ist hin und weg und nur am #bla

Die Großen haben sich über ihre CD`s gefreut. Süsses, Nüsse und Mandarinen gab es natürlich auch.

Heute steht noch nichts an. Mal sehen ob wir uns nur nen gemütlichen Sonntag machen.

LG Saskia mit spielenden Kindern

Beitrag von schinoba 06.12.09 - 10:10 Uhr

hi mädels,

bei uns gibt es heute das lieblingsessen der kinder.

jägerschnitzel (nach DDR-Art, pannierte jagdwurst) mit nudeln und tomatensouce

und zum nachmittag habe ich einen

zimtkuchen mit mandeln

gebacken.

schönen tag euch noch

schinoba

Beitrag von sandra_und_luca 06.12.09 - 10:13 Uhr

Guten morgen
In lucas stiefeln waren heut morgen ein mini-gesellschaftsspiel und ein kleines päckchen mit kinderschokolade, finde das langt, der kleine bekommt von der ganzen verwandschaft eh genug, und luca hat sich sehr gefreut#herzlich

heut hab ich zum essen eingeladen, meine eltern und mein freund kommen heut mittag, dann gibt es Backschinken, Schweinerückenbraten, kartoffeln und Rotkohl#mampf

da die eltern meines freundes heut mittag nicht kommen können, fahren wir heut abend da hin, und wir futtern uns dann die reste von Brunch weg, lach.
und dann brauch ich erstmal zwei tage nicht mehr essen, lach.

lg und schönen nikolaustag
Sandra

Beitrag von schwalbenvogel 06.12.09 - 10:39 Uhr

hallo und guten morgen,

bin heute etwas spät dran.#schein

bei uns gibts heute lachsfisch mit gemüse und reis #mampf


vormittags gehen wir noch in den kindermitmachgottesdienst und nachmittags gehts auf den weihanchtsmarkt.

im nikolausstiefel von sophie war:
- kinderschokolade
- päckchen kaugummi
- eine kleine puppe fürs puppenhaus
- eine hörspiel cd

ich denke das reicht vollkommen.

euch allen einen schönen 2. advent

liebe grüße tanja

Beitrag von piensje20 06.12.09 - 10:41 Uhr

So, haben gerade lecker gefrühstückt und ich hab noch so gar keinen Gedanken an ein späteres Essen... aber heute wird es Rindfleisch mit Meerrettischsoße und Salzkartoffeln geben. Wieder recht deftig heute.

Schönen Nikolaus euch
Piensje

Beitrag von shamrock1972 06.12.09 - 11:28 Uhr

Guten Morgen allerseits,

hier gibts heute die restliche Lasagne von gestern#mampf
Heute nachmittag sind wir bei meiner Schwiegermama zum Nikolauskaffee eingeladen#niko

P.T.: Unserem Freund gehts etwas besser; er ist aus dem Koma erwacht, muss aber noch beatmet werden. Leider scheint seine Stimmung auf dem Nullpunkt zu sein; er hat offenbar gehofft, nicht mehr aufzuwachen. Heute mittag dürfen zum 1. Mal seine Kinder zu ihm#liebdrueck

Einen schönen Nikolaustag wünscht Michaela samt Rudel

Beitrag von nicole1007 06.12.09 - 12:24 Uhr

Hallo Mädels,

bei uns gibts Ente mit Klößen und Rahmwirsing.

Der Nikolaus war auch schon da....
Josgua hat eine Brotdose mit Bob der Baumeister bekommen und den passenden Sportsfreund von Tupper dazu. 3 Pixi Büchlein und einen kleinen Schokoniklaus sowie Obst und Nüsse.
Die Schoki war natürlich das Beste...
Nachmittag lassen wir es ganz ruhig angehen...
Schön gemütlich auf dem Sofa und Spielen und vielleicht auch etwas Kuscheln....

Schönen Nikolausi wünscht
Nicole faul am Sofa mit Papa und Joshua malend im Kinderzimmer

Beitrag von pony75 06.12.09 - 12:47 Uhr

Maaaahlzeit Mädels,

ähm bin ich spät dran heute.... *räusper* #schwitz

Also bei uns gab es eben:
Kartoffeln, Rotkohl und gefüllten Rollbraten mit leckerer Soße #mampf

Linni hat aber wieder nur mäßig gegessen. Naja wenigstens 3 Kartoffeln mit der Hand - immerhin *grr*. Der Nikolausi war ganz lieb und hat Linn Schneideobst aus Holz, etwas Schoki und Obst gebracht. Die Schneidesachen sind der Knaller. Sie ist den ganzen Morgen schon am Brote schmieren und Obst bzw. Gemüse schneiden *gg*. Freu mich, dass sie sich freut :-D aber Mama und Papa haben irgendwie nix bekommen. Naja... das was an Schoki zuviel wird - essen wir dann :-p

Wir machen jetzt Mittagspause. Linn schläft und wir genießen die Ruhe. Später wollen wir einen schönen, langen Spaziergang machen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. #snowy

Euch noch einen schönen weiteren Nikolausitag und 2. Advent.

LG Rebecca mit müdem Menne, schon schlummernder Linn und Bauchkrümel

  • 1
  • 2