Nikolaus kommt heute

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kuckuk 06.12.09 - 07:33 Uhr

hallo und guten Morgen,

heute Abend kommt zum 1. Mal der Nikolaus zu uns. Ich soll ihm einen Zettel geben mit Infos über meine Kinder.
Was schreibt man da so drauf? Meine Freundin meinte ein paar "Verdienste" aber auch ein, zwei Dinge die sie angestellt haben.
Macht man das?


Danke schonmal für die Tips,

Kuckuk

Beitrag von bonbon1985 06.12.09 - 07:42 Uhr

huhu


Ja so kenne ich das auch.
Sie "müssen" gesagt bekommen,was sie toll gemacht haben aber auch, was nicht so toll von Ihnen war.

Bei uns sieht es inetwa so aus:

Positiv:
--Hilft Mama immer freiwillig beim aufräumen
--Versorgt unaufgefordert unseren Kater
--Inzwischen ist Zähne Putzen eine seiner Lieblingsbeschäftigungen

Negativ:
--Die Schimpfwörter welche er benutzt
--Ewiges Geschrei wenn er etwas nicht will

Lg

Beitrag von ichclaudia 06.12.09 - 11:15 Uhr

Hallo,

bei uns kommt der Nikolaus in der Nacht vom 05. auf den 06. Dezember und keiner darf ihn sehen...Ich kenn auch niemanden, wo der NIkolaus abends kommt.

LG CLaudia

Beitrag von manoli71 06.12.09 - 18:17 Uhr

So, dann kennste jetzt jemand: Mich! Bei uns kam der Nikolaus immer abends und ich habe ihn leibhaftig gesehen ;-) :-p Und stell Dir vor, vorhin war er auch wieder da. Wie jedes Jahr, so lange ich denken kann. Er geht hier im Dorf zu jeder Familie.

Schönen Nikolausabend

Beitrag von ichclaudia 06.12.09 - 18:42 Uhr

Sollte kein Angriff sein, ist mir wirklich völlig unbekannt und hab es noch nie gehört.
(Ganz nebenbei: Selbst Rolf Zuckowski sing: "Nachts wenn alle schlafen gehen, heute nacht, heut nacht, könnt ihr mich in euren träumen sehen...")

LG

Beitrag von manoli71 06.12.09 - 22:47 Uhr

Neee habe ich auch nicht als Angriff verstanden. Eher belustigend. Und ... Rolf Zuckowski ist auch nicht der Nabel der Welt und hat von alles eine Ahnung #rofl #freu

Beitrag von ichclaudia 07.12.09 - 09:50 Uhr

Nabel der Welt - gibts den überhaupt ??? Ist mir halt wirklich völlig unbekannt..

LG und noch eine schöne Adventszeit !

Beitrag von 24hmama 06.12.09 - 11:35 Uhr

hi

bei uns ist das auch so-

Name, Alter,
dann 2-3 "gute" Sachen, wo er brav ist
aber auch 1-2 Sachen wo er nicht folgt...

schönen zweiten Advent !!!

lg kati mit daniel 3 und bauchbewohner Et-20

Beitrag von kuckuk 06.12.09 - 22:27 Uhr

hallo,

danke für die Infos. Hat mir geholfen :-)
Ich hab je 3 gute und nicht so gute Dinge aufgelistet.
Meine Tochter war tieeef beeindruckt und tierisch stolz weil sie ihn sehen durfte.

Ich werde das im nächsten Jahr wiederholen!


Gruß
Kuckuk