schmerzen in muskulatur schulter/nackenbereich

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von coppeliaa 06.12.09 - 09:18 Uhr


hallo forum!

ich dürfte in der nacht blöd gelegen sein. die muskulatur so zwischen nacken und schulter hat geschmerzt (nur linke seite).

leider ist es schlimmer geworden. es tut eigentlich permanent leicht weh. und ich kann eigentlich nur nach rechts schauen. sobald ich versuche den kopf nach links zu drehen gibt es mir einen stich und einen kurzen krampfartigen schmerz, es "zuckt" und "krampf" auch manchmal dabei. echt unangenehm und echt aua! sogar geradeausschauen geht nur gaaanz vorsichtig!

meine bewegungsfreiheit ist auch eingeschränkt, ich krieg den linken arm nur schwer nach oben (ohne dass es gleich weh tut). beim t-shirt anziehen hat mir mein mann ehlfen müssen, ich bekam das teil nicht über den kopf!

hilfe!

was ist das? was kann ich tun!

dank & lg

coppelia

Beitrag von schnuffeline-09 06.12.09 - 13:33 Uhr

#nikoMh bin kein Arzt und kann dir nur raten Mo gleich hinzu gehen, vielleicht hast die nen Nerv oder so eingeklemmt, vielleicht bist aber auch nur richtig verspannt, weiß ja nicht ob du viel sitzen musst beruflich oder eher ins Fitnessstudio gehst und dich dort verausgabt hast und dein Muskel überdehnt wurde....LG