zyklusslängeberechnen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von twitty77 06.12.09 - 09:34 Uhr

hallo ihr lieben ich habe diesen monat kein ES nun wollte ich mal fragen wie ich meine Zyklusslange berechne und wann ich mit rechnen kann wann ich meine regel bekomme

Beitrag von zoe-marie 06.12.09 - 09:38 Uhr

Also ich mache das immer so:
1. Tag der letzten Periode (ZT1)
von da aus 28 Tage
und am 29. Tag bekomme ich dann meine Regel.
Also hab ich eine Zykluslänge von 28 Tagen

Hab Dich doch richtig verstanden oder?

Beitrag von moisling1 06.12.09 - 09:38 Uhr

hast du ein zb

Beitrag von muttiator 06.12.09 - 09:50 Uhr

Manche haben eine Zykluslänge von 60 Tagen, andere von 25.
Ich habe auch schon Zyklen gesehen mit über 200 Tage (Monsterzyklen), von daher schwer zu sagen.