Möchte Marzipanrosen selbst gestalten-wie lange "haltbar"? dringend

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jessica.g1 06.12.09 - 09:40 Uhr

Hallo,

ich brauche für nächste Woche Freitag/Samstag einige Marzipanrosen. Ich würde diese gern selbst formen. Nun weiss ich aber nicht obs ok ist die heute herzustellen und Tage später zu verwenden? Die werden doch richtig hart oder?

Und in was bewahre ich die bis dahin auf?


Danke und liebs Grüßle

Jessi

Beitrag von martina129 06.12.09 - 16:12 Uhr

Hallo Jessi,

in einem luftdichten Behälter z.B. Tupper.

Mit Marzipan passiert garnix, wird nur trocken ... und wenns asbachuralt ist kanns aufgrund des Nussgehaltes ranzig werden.

Gruß Martina

Beitrag von martina129 07.12.09 - 12:44 Uhr

...und nicht in den Kühlschrank, dann werden die Rosen matschig