deko idee für fliesenwand im bad

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von diorina 06.12.09 - 10:00 Uhr

guten morgen,

in unserem bad ist alles in rot und türkis gehalten. nur die wände sind noch so leer.
eigentlich wollte ich diese kleinen glas-deko steinchen an die fliesen kleben, aber das hält nicht so wie ich das gern hätte.

habt ihr vielleicht ideen, was ich mit dopppelseitigem klebeband an die fliesen bringen könnte?

danke
krissi

Beitrag von chili-pepper 06.12.09 - 10:10 Uhr

nimm doch für die steine einen heisskleber.

ansonsten bekommst du im bauhaus fliesenaufkleber, vielleicht gefällt dir ja davon etwas?
bzw. bekommt man bei IKEA auch herrlichen schnickschnack.
z.b. muscheln, in die muschel kannst du den glasstein kleben als perle etc....


:o)

viel spass.

sandra

Beitrag von diorina 06.12.09 - 14:38 Uhr

danke,

heißkleber an die fliesen? und das geht dann auch ohne rückstände wieder ab?

Beitrag von chili-pepper 06.12.09 - 14:41 Uhr

oh das weiss ich nicht, aber ich gehe mal davon aus.
zur not mit einem ceranfald-schaber.

probiere es doch einfach mal mit einem steinchen aus an einer unauffälligen stelle.
wenn du den heisskleber mit einem fön etwas anwärmst, geht das sicher wieder ab.
ist ja eine kompakte masse.

grüssli

Beitrag von kolibri1202 06.12.09 - 16:14 Uhr

Heißkleber geht ohne Rückstände wieder ab, ich habe nämlich, leider vergeblich, versucht, Haken für Topfhandschuhe an meinen Küchenfliesen zu befestigen. In meiner alten Wohnung klappte es und ich konnte die Haken mühelos entfernen, in der neuen Wohnung fallen die Sch...dinger immer wieder ab und ich habe sie hetzt angenagelt.