deutschen/österreichischen weihnachtsfilm,gibts zwei teile von

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von tokessaw 06.12.09 - 10:31 Uhr

hallo ihr lieben,
so nun suche ich mal einen film,vielleicht weiß ja auch einer ob die dieses jahr laufen.
also in teil eins kommt die mutter der frau,und die schwester der frau(die liebeskummer hat) auf den hof von der frau,mann,tochter und sohn.
die mutter von ihr,geht mit ihrer enkelin ins dorf,um die zeit zu vertreiben,und dort macht sie das kind betrunken mit eierlikör......das kind bricht abends vor den weihanchtsbaum,der dann auch noch abfackelt.
die frau will unbedingt gans machen,die mutter von ihm will aber unbedingt karpfen machen.und vor lauter frust besäuft sich die frau.
er hackt den ganzen tag holz,geht mit seiner mutter den baum aussuchen.ist eine österreichische familie.
teil zwei geht es darum,das die schwester der frau alleine mit ihrem freund in den süden fliegen will,und dort heiraten.doch nach und nach kommen alle auch mit in den süden über weihnachten,wo der bräutigam windpocken?? bekommt,die frau eine erneute schwangerschaft entdeckt,die beiden mütter sich immer mehr anfreunden,und so zum schluss auf der insel länger bleiben.
oh je,ich hoffe,ihr könnt mit den infos überhaupt was anfangen.
danke
lg
tokessaw

Beitrag von cassandra322 06.12.09 - 11:24 Uhr

Hallo,

ja, ich weiß welche Filme Du meinst.

Es sind "Single Bells"

http://de.wikipedia.org/wiki/Single_Bells

und

"O Palmenbaum"

http://de.wikipedia.org/wiki/O_Palmenbaum


Ich liebe diese Filme und freue mich schon immer, wenn sie wieder im TV laufen.

LG

Cassandra322

Beitrag von theaterkatja 06.12.09 - 11:54 Uhr

Oh, ja - die liebe ich auch. Besonders den ersten Teil. Ich gucke das schon seit sie das erste mal liefen (1999) und bin ein total Fan und kann immer wieder drüber lachen

Beitrag von tokessaw 06.12.09 - 11:59 Uhr

DANKE!!!!!!#liebdrueck