Sie Nuckelt wieder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von berliner-kindl. 06.12.09 - 10:32 Uhr

Hallo

Meine Tochter hatte mit 3 Ihre Nuckis eingetauscht gegen ein Geschenk;-)

Sie hat die das Ding auch nicht mehr vermisst.
Jetzt ist sie fast 6
So, in letzter zeit verschwanden immer die Nuckis von meinem Baby#kratz

Gestern Nacht bin ich ins Kinderzimmer weil mein Sohn Durst hatte, und was sehe ich da Emma schläft und hatte eien Nuckel vom Baby drinne#schock
Heute morgen hab ich sie gefragt was das soll, da sagt sie,, Mama ich Nuckel jetzt wieder, da kann man besser schlafen,,#schock
Ich hab dann gesagt das sie schon viel zu gross ist,, das ist ihr egal,, #rofl

Das Geschenk, ein Steiff Hase hat sie mir gegeben soll ich der Nuckelfee wieder geben#schock

Was soll ich denn jetzt machen#kratz

lg

Beitrag von dominiksmami 06.12.09 - 11:03 Uhr

Huhu,

ich würde sie, wenns auch ein wenig Schocktherapie ist, mit zum Zahnarzt nehmen und diesen bitten ihr zu erkären und zu zeigen was sie ihren Zähnen und ihrem Kiefer damit antut.
Ich denke sie ist alt genug um das zu verstehen und dann denkt sie vielleicht um.

lg

Andrea

Beitrag von visilo 06.12.09 - 11:38 Uhr

Das bringt leider garnichts ;-), jedenfalls bei uns nicht.

LG
visilo+Extremdaumenlutscher Lukas (16.11.04)

Beitrag von dominiksmami 06.12.09 - 19:48 Uhr

bei zweien meiner besten Freundin hats Wunder gewirkt

Beitrag von arienne41 06.12.09 - 11:35 Uhr

Hallo

Es sind die Nuckel von ihrem Bruder Punkt, Ende.

Es sind seine.

Ihre hat sie der Nuckelfee gegeben.

Wegnehmen und sagen es sind nicht ihre.

Kennt sie mein und dein nicht?.

Mein Sohn weiß das er an meine Sachen nicht darf.

Es gibt auch Dinge wo ich nicht dran darf :-) An sein Geld :-).

Gruß Arienne

Beitrag von sparrow1967 06.12.09 - 11:49 Uhr

Ganz normale Reaktion.
Vielleicht braucht se im Moment etwas mehr Zuwendung- auch beim EInschlafen?

Unsere Große hat das auch gemacht - da war sie fast 5.
Die Nuckis von der mittleren verschwanden spurlos. Die Große hatte keeeeeeeeeeeeeeine Ahnung wo sie sind.

Irgendwann hab ich sie gefunden....die Große hinter der Couch versteckt mit 2 Nuckis in der Hand und einem im Mund...so, wie sie es als Mini auch immer gemacht hat.


Ich habs ihr in Ruhe erklärt - und dann war die Sache ausgestanden ;-)


sparrow