juckreiz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dragonmam 06.12.09 - 10:44 Uhr

hallo ich lieben mitkugelbäuche

ich habe seit gestern einen hässlichen juckreiz am ober bauch. wenn ich mich da kratze bekomme ich komische kleine rote pickelchen. eincreme kann ich mich dann auch nicht da es zu brennen beginnt!

wer kennt dass auch?
was kann ich dagegen tun?

danke in vorraus
gruss maja und babyboy 29 ssw

Beitrag von ulala-1980 06.12.09 - 11:10 Uhr

Hm vielleicht hast du nur trockene Haut? Probiers doch erst mal mit dick eincremen.

LG

Patricia

Beitrag von jessica.g1 06.12.09 - 11:33 Uhr

Hallo,

wenn die Pickelchen nicht weggehen, könntest du Pupp haben. Ist eine Schwangerschaftsdermatose. Total harmlos. Hautarzt hat mir nur eine leichte Cortisonsalbe verschrieben. Ging aber nach 3 Wochen so wieder weg.

Also nicht kratzen und beobachten.


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 27.SSW

Beitrag von baby.2010 06.12.09 - 11:36 Uhr

hi ich hatte das problem gegen mitte der SS,ein paar wochen lang,am ganzen körper. die pickel sehen aus wie hitzepickelchen,ja?
bei mir hat geholfen,dass ich seba-med duschgel und shampoo benutzt habe ,für sehr trockene haut.
hat nach 1-2 tagen direkt geholfen.

alles gute