Wann Hochzeitskleid bei Kinderwunsch auwählen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sima77 06.12.09 - 11:02 Uhr

Hallo,
wir heiraten am 30.12 standesamtlich und nur allein mit unseren Müttern. War ne kurzfristige Entscheidung, wegen der Steuer.
Im nächten Jahr wollen wir im Juli eine richtige Feier machen mit freiem Redner, Fotos und allem was dazu gehört.
Wir sind nun seit ein paar Mon. am Üben für unser 2. Kind. Wie sollte ich das mit dem Kleid machen? Wenn ich doch noch schwanger werden sollte, kann ich ja im nächsten Sommer kein normles Brautkleid tragen. Aber kurzfristig bekomme ich doch dann sicher gar nichts schönes mehr, oder?

Bin etwas durcheinander, sorry.

LG Sima

Beitrag von fraeulein-pueh 06.12.09 - 11:10 Uhr

Hmn, verzwickte Angelegenheit. Wenn du dein Kleid bei nem Online-Shop bestellst, musst nicht ganz so weit im Voraus planen und es dauert ja anfangs noch ein bisschen, bis das Bäuchlein wächst...

Beitrag von mila1604 06.12.09 - 12:17 Uhr

dooooch man bekommt auch kurzfristig nen schönes kleid ...ich hab keine halbe stunde gebraucht. und konnte das kleid direkt mitnehmen. wir heiraten auch am 30.12 und feiern im mai mit freier trauung ect.

lg mila, die gestern jga hatte und heute zu faul ist die shifttaste zu drücken

Beitrag von biene81 06.12.09 - 13:04 Uhr

Ich lasse meins 1 Woche vorher schneidern, die Schneiderin meiner Mama hat sich dafuer die ganze Woche vor dem Termin freigehalten.
Ansonsten kaufe zeitnah ein Kleid, welches fuer einen grossen Bauch gedacht ist und lass es dann 1 Woche vor Termin verkleinern, so hat mir das die Schneiderin empfohlen, aber ich lass es jetzt komplett schneidern.

LG

Biene