Topfset für Spielküche

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von fraubuch 06.12.09 - 11:07 Uhr

Guten Morgen!

Ich hab ein Topfset für Amelies Spielküche bestellt (von Theo Klein WMF) und bin so enttäuscht dass die Töpfe soo klein sind :-( da passt ja überhaupt nichts rein.

Kann mir jemand ein neues empfehlen?

LG,
Tanja #niko

Beitrag von jana-marai 06.12.09 - 13:00 Uhr

Hallo,
ich weiß ja nicht, wie klein die sind. Aber meine Kinder "kochen" mit einem Topfset von Ikea, da passen ein paar Kastanien oder Walnüsse gut hinein. Und wenn sie mehr hineingeben wollen, gehen sie an meine Töpfe. D.h. der Große sowieso, denn er ist komplett auf genießbares Kochen umgestiegen ;-).
Früher habe ich ihnen allerdings alte ausrangierte Milchtöpfe etc, zum Spielen gegeben. War realistischer und billiger als Spieltöpfe.
Allerdings haben wir auch keine gekaufte Spielküche, sondern es wird die Herdplatte auf einen Karton gemalt und der jeweiligen Topfgröße angepasst.
LG
jana-marai

Beitrag von carla_columna 06.12.09 - 16:05 Uhr



Wenn es Plastik sein darf, kann ich das hier empfehlen:

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Garten-Spielzeug-Sandkasten-Koch-Back-Set-11-teilig/group/2265/product/26015/Produktdetail.productdetail.0.html


Die Töpfe und das Zubehör haben eine tolle größe und sind wirklich "unkaputtbar".

LG Carla